Frauen

Da Mbabi ganz forsch beim Comeback

Frauen: DFB hofft auf regen Zuschauerzuspruch

Da Mbabi ganz forsch beim Comeback

Blickt mit Optimismus den letzten beiden Partien des Jahres entgegen: Celia Okoyina da Mbabi.

Blickt mit Optimismus den letzten beiden Partien des Jahres entgegen: Celia Okoyina da Mbabi. Getty Images

Die Spielerin des SC Bad Neuenahr zog sich nach der WM im eigenen Land einen Riss der Syndesmose und einen Muskelfaserriss in der Schulter zu und musste lange Zeit pausieren. Nun zeigt sich die Stürmerin wieder angriffslustig.

"Wir wollen als Gruppenerster ins neue Jahr gehen", kündigte die 23-Jährige am Mittwoch auf einer Pressekonferenz an. Von ihrer Verletzung spürt sie nur noch wenig: "Die Schulter zwickt noch, aber die braucht man ja auch nicht unbedingt zum Fußballspielen", sagte da Mbabi.

EM-Qualifikation (Frauen) - Gruppenspiele
mehr Infos
EM-Qualifikation (Frauen) - Tabelle - Gruppe 2
Pl. Verein Punkte
1
Deutschland Deutschland
28
2
Spanien Spanien
20
3
Rumänien Rumänien
16

Auch Managerin Doris Fitschen plant zum Abschluss des Fußballjahres zwei Siege an: "Gegen Kasachstan und Spanien geht es um sechs Punkte, ganz klar", sagte die ehemalige Nationalspielerin.

Dabei hoffen die Nationalspielerinnen auch auf Unterstützung durch die Fans. Denn bisher konnten für die Partie bereits über 5000 Tickets abgesetzt werden. Sollte das Wetter mitspielen, könnte sogar die fünfstellige Marke fallen.

In der Gruppe 2 der EM-Qualifikation konnten die deutschen Frauen nach der Enttäuschung bei der WM ihre ersten beiden Partien gewinnen. Neben der Neid-Elf ist auch Spitzenreiter Spanien noch ohne Niederlage. Die Ibererinnen haben alle ihre drei Spiele bisher gewonnen.