Frauen

Frauen-Nationalmannschaft, VfL Wolfsburg: Babett Peter erleidet Achillessehnenruptur

Innenverteidigerin fällt lange Zeit aus

Peter erleidet Achillessehnenruptur

Achillessehnenriss: Babett Peter fehlt dem DFB-Team und dem VfL Wolfsburg in den kommenden Monaten.

Achillessehnenriss: Babett Peter fehlt dem DFB-Team und dem VfL Wolfsburg in den kommenden Monaten. imago

Der VfL Wolfsburg meldete am Donnerstagnachmittag, dass die Innenverteidigerin eine Achillessehnenruptur im rechten Fuß erlitt und damit in den kommenden Monaten ausfallen wird.

Peter hatte sich bei der 0:1-Niederlage der Nationalmannschaft gegen die USA die Verletzung zugezogen und war danach abgereist.

Spielersteckbrief Peter
Peter

Peter Babett

VfL Wolfsburg - Vereinsdaten
VfL Wolfsburg

Gründungsdatum

12.09.1945

Vereinsfarben

Grün-Weiß

mehr Infos
Deutschland - Vereinsdaten
Deutschland
mehr Infos

Auch Wittje angeschlagen

Auch Juniorinnen-Nationalspielerin Meret Wittje kehrte vom Einsatz mit der U-19-Nationalmannschaft vorzeitig zurück. Wittje war im Training umgeknickt und zog sich dabei eine Außenbandruptur zu. Die 18-Jährige wird den Grün-Weißen voraussichtlich drei bis vier Wochen fehlen.

aho