Frauen

Neid: "Haben uns das Leben total schwer gemacht"

Stimmen zum Viertelfinale

Neid: "Haben uns das Leben total schwer gemacht"

Bundestrainerin Silvia Neid.

Bundestrainerin Silvia Neid. imago

Silvia Neid (Bundestrainerin): "Wir haben uns in der ersten Halbzeit das Leben total schwer gemacht. Da hatte Frankreich viel zu viel Raum. In der zweiten Halbzeit standen wir besser. Unter dem Strich war es aber etwas glücklich heute. Wir hatten nicht unseren besten Tag."

Spielbericht

Celia Sasic: "Wir haben uns in dieses Spiel reingekämpft und an unsere Chance geglaubt. Dafür wurden wir belohnt." Dzsenifer Marozsan: "Wir haben souverän die Elfmeter verwandelt. Wir haben immer an uns geglaubt und nie locker gelassen." Nadine Angerer: "Ich bin froh, dass ich einen Elfmeter gehalten habe. Jetzt bin ich überglücklich. Es war ein sehr intensives Spiel. Jetzt müssen wir die Akkus schnell wieder aufladen. In der ersten Halbzeit haben wir sehr ängstlich agiert."

Bilder zur Partie Deutschland - Frankreich