Frauen

FC Bayern scheitert im Pokal-Halbfinale

SC Sand zieht überraschend ins Finale ein

FC Bayern scheitert im Pokal-Halbfinale

Wenig begeistert: Für Sara Däbritz und den FC Bayern war beim SC Sand im DFB-Pokal Endstation.

Wenig begeistert: Für Sara Däbritz und den FC Bayern war beim SC Sand im DFB-Pokal Endstation. imago

Eine überraschende Niederlage ereilte den FC Bayern im Halbfinale des DFB-Pokals der Frauen: Der Cup-Gewinner von 2012, in der Liga seit 40 Spielen unbesiegt, verlor beim SC Sand mit 1:2. Der Tabellenvierte der Bundesliga trifft im Finale am 21. Mai in Köln auf den VfL Wolfsburg, der den SC Freiburg im zweiten Halbfinale am Sonntagnachmittag mit 2:1 bezwang .

Vivianne Miedema (35. Minute) hatte den Bundesliga-Tabellenführer zwar in Führung geschossen. Danach drehten Jovana Damnjanovic (61.) und Anne van Bonn (83.) mit ihren Treffern noch das Spiel und sorgten damit für großen Jubel unter den 2250 Zuschauern im Sander Kühnmattstadion. Der Finaleinzug ist der größte Erfolg in der Vereinsgeschichte des FCS.

"Sand hat einen großen Fight abgeliefert und sicher nicht unverdient gewonnen. Sie haben einen großen Aufwand betrieben", sagte Wörle, während Sands Trainer Alexander Fischinger seinem Team eine "unglaubliche Leistung" attestierte.

dpa / SID