Frauen

Frankfurt gewinnt - Wolfsburg dreht Rückstand

Frauen-Bundesliga, 17. Spieltag

Frankfurt gewinnt - Wolfsburg dreht Rückstand

Torjubel: Frankfurts Mandy Islacker (2. v.re.) nimmt Glückwünsche entgegen.

Torjubel: Frankfurts Mandy Islacker (2. v.re.) nimmt Glückwünsche entgegen. imago

Nachdem Wolfsburg durch Tessa Wullaert (5.) in Führung gegangen war, sah es sich kurze Zeit später im Hintertreffen, denn Anne van Bonn (10.) und Chioma Igwe (17.) hatten Gastgeber Sand binnen sieben Minuten in Front gebracht. Allerdings gelang Elise Bussaglia kurz vor der Pause der Ausgleich (44.). Die Französin war es auch, die nach dem Wechsel den Sieg einleiten sollte: In der 73. Minute netzte die Mittelfeldspielerin zum zweiten Mal ein. Kurz vor Schluss machte Ramona Bachmann (87.) den Deckel auf die Partie. Es war der dritte Liga-Dreier in Serie, der darum auch so wichtig war, weil die Niedersächsinnen sich dadurch Verfolger Frankfurt vom Hals halten konnten.

Der FFC nämlich gewann seine Partie gegen Werder Bremen (3:0) und wäre im Falle eines Nicht-Sieges der Wolfsburgerinnen in der Tabelle am VfL vorbeigezogen. Ein früher Elfmetertreffer von Mandy Islacker brachte Frankfurt gegen den Aufsteiger in Führung, ehe Ex-Nationalspielerin Kerstin Garefrekes mit einem Doppelschlag (60./79.) keine Zweifel am Erfolg der Hessinnen ließ.

Google Pixel Frauen-Bundesliga - 17. Spieltag
mehr Infos
Google Pixel Frauen-Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Bayern München Bayern München
47
2
VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
35
3
1. FFC Frankfurt 1. FFC Frankfurt
34
VfL Wolfsburg - Vereinsdaten
VfL Wolfsburg

Gründungsdatum

12.09.1945

Vereinsfarben

Grün-Weiß

mehr Infos
1. FFC Frankfurt - Vereinsdaten
1. FFC Frankfurt

Gründungsdatum

27.08.1998

Vereinsfarben

Rot-Weiß-Blau

mehr Infos

Für Bremen sieht die Lage nach der Niederlage weiter kritisch aus: Mit nur zehn Punkten aus 17 Partien droht der Gang zurück in die 2. Liga, nachdem Konkurrent Bayer Leverkusen den 1. FC Köln mit 2:0 bezwang und der Abstand zum rettenden Ufer nun bereits acht Punkte beträgt. In den übrigen Partien bezwang FF USV Jena die TSG Hoffenheim mit 3:1, während sich die SGS Essen und Turbine Potsdam mit 1:1 trennten.

kid/sid