Frauen

Grings hört beim MSV Duisburg auf

Duisburg braucht für kommende Saison neuen Trainer

Grings hört beim MSV auf

Nimmt sich im Sommer einer neuen Aufgabe an: Inka Grings hört in Duisburg auf.

Nimmt sich im Sommer einer neuen Aufgabe an: Inka Grings hört in Duisburg auf. imago

"Ich bin dem MSV sehr dankbar für die vergangenen drei sehr intensiven und lehrreichen Jahre meiner Trainerkarriere. Ich werde bis zum letzten Abpfiff alles für den Verein und mein Team geben, um das gesteckte Ziel Klassenerhalt zu realisieren. Aber danach reizen mich die neuen Aufgaben", erläutert Grings. Die 38-Jährige wird laut Pressemitteilung "eine neue Herausforderung in verantwortlicher Position in einem Jugendleistungszentrum annehmen".

"Inka hat nie ein Geheimnis daraus gemacht, dass Sie sich eine Zukunft im Herrenfußball wünscht. Dass Sie nun die Gelegenheit früher als gedacht erhält, ist für uns nicht optimal, aber wir werden ihr keine Steine in den Weg legen", wird der Vorstandsvorsitzender Ingo Wald zitiert.

Der MSV kündigte an, dass man sich schnell um die Nachfolge bemühen werde, um die Kaderplanung für die kommende Saison voranzutreiben.

tru