Frauen

Popp verlängert in Wolfsburg bis 2019

Kellermann: "Kontinuität auf Schlüsselpositionen ist wichtig"

Popp verlängert in Wolfsburg bis 2019

Bis 2019 beim VfL Wolfsburg: Nationalspielerin Alexandra Popp hat ihren Vertrag verlängert.

Bis 2019 beim VfL Wolfsburg: Nationalspielerin Alexandra Popp hat ihren Vertrag verlängert. picture alliance

Allzu lange musste Alexandra Popp nicht grübeln, als der VfL ihr signalisierte, den Vertrag mit ihr verlängern zu wollen. "Ich kann mich zu 100 Prozent mit diesem Verein identifizieren und fühle mich in Wolfsburg sehr wohl", sagte die Nationalspielerin und ergänzte: "Es passt sportlich wie menschlich."

Mit Wolfsburg gewann Popp in der vergangenen Saison den Pokal, es war einer von sieben Titeln, die sie mit den Niedersachsen abräumte. "Ich sehe in Deutschland fast keinen anderen Klub, der so viel Qualität und Professionalität an den Tag legt", adelte Popp den VfL und entschied sich daher, ihr bis 2018 laufendes Arbeitspapier vorzeitig auszudehnen.

Spielersteckbrief Popp
Popp

Popp Alexandra

Google Pixel Frauen-Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Bayern München Bayern München
22
2
1. FFC Turbine Potsdam 1. FFC Turbine Potsdam
21
3
SC Freiburg SC Freiburg
20
Google Pixel Frauen-Bundesliga - 9. Spieltag
mehr Infos

Ich sehe in Deutschland fast keinen anderen Klub, der so viel Qualität und Professionalität an den Tag legt.

Nationalspielerin Alexandra Popp zu ihrer Vertragsverlängerung in Wolfsburg

Sehr zur Freude von Ralf Kellermann. "Alex Popp ist auf und neben dem Platz sehr wichtig für uns, daher bin ich umso glücklicher, dass sie sich schon so frühzeitig für eine Vertragsverlängerung entschieden hat", erklärte der Trainer und Sportliche Leiter. "Diese Kontinuität auf Schlüsselpositionen zu haben", so Kellermann weiter, "ist ein wichtiger Grundstein für die Erfolge unserer Mannschaft."

Popps Bilanz: 69 Tore in 130 Pflichtspielen

Popp spielt bereits seit 2012 für die Niedersachsen und ist eine der Eckpfeiler in Kellermanns Team. Die Fußballerin des Jahres brachte es in 130 Pflichtspielen für den VfL auf stattliche 69 Treffer.

lei