Frauen

Bayern München gibt sich keine Blöße

Frauen-Bundesliga: Potsdam siegt klar in Leverkusen

Bayern München gibt sich keine Blöße

Potsdam feiert in Leverkusen.

Potsdam feiert in Leverkusen. imago

Mit 6:1 fertigte Turbine Leverkusen ab. Bayer konnte den Heimvorteil nicht nutzen und lag zur Pause durch Treffer von Natasa Andonova (9.) und Genoveva Anonma (40.) 0:2 hinten.

Spätestens mit dem zweiten Tor von Anonma, die auf das 1:2 durch Isabelle Linden (46.) kurz nach der Pause umgehend geantwortet hatte, war die Partie zugunsten der zuvor dreimal sieglosen Brandenburgerinnen gelaufen. Julia Simic (54., Foulelfmeter), Pauline Bremer (59.) und Lia Wälti (87.) schraubten das Ergebnis in die Höhe.

Während Potsdam vier Zähler hinter Spitzenreiter Wolfsburg liegt, kann sich Leverkusen nach sieben sieglosen Liga-Spielen mit weiter nur sechs Punkten nicht von den Abstiegsrängen entscheidend absetzen.

Am Sonntag verteidige Bayern München durch ein souveränes 4:1 in Jena seine Spitzenposition. Mana Iwabuchi (18.), Melanie Behringer (76.) und Eunice Beckmann (84.) trafen für die Bayern, den vierten Treffer steuerte die Thüringerin Abby Erceg (41.) per Eigentor bei.

In zwei weiteren Partien am Sonntag besiegte der SC Sand den MSV Duisburg mit 4:1, die TSG Hoffenheim setzte sich bei der SGS Essen mit 3:1 durch.