Frauen

Potsdam und Wolfsburg auf Halbfinalkurs

Champions League: Hinspielsiege für deutsche Teams

Potsdam und Wolfsburg auf Halbfinalkurs

Doppel-Torschützin gegen ASD Torres Calcio: Julia Simic (Turbine Potsdam).

Doppel-Torschützin gegen ASD Torres Calcio: Julia Simic (Turbine Potsdam). imago

Auch ein weiterer Viertelfinalist hat praktisch schon alles klar gemacht: Die Viertelfinal-Partie zwischen den Schwedinnen von Tyresö FF und dem österreichischen Klub SV Neulengbach endete 8:1 (4:0).

Auch der VfL Wolfsburg hat beste Chancen auf das Halbfinale. Der Titelverteidiger schlug am Sonntagnachmittag den spanischen Meister FC Barcelona vor rund 8000 Zuschauern im Stadion am Elsterweg mit 3:0 (1:0). Glück hatten die "Wölfinnen", dass Virginia Torrecilla in der 13. Minute nur den Pfosten traf. Die Tore für den Bundesligisten erzielten dann die überragende Nadine Keßler (34.) sowie nach der Pause Martina Müller (52.) und Szanett Jakabfi (65.). Der VfL hätte noch höher gewinnen können, mehrere gute Möglichkeiten wurden allerdings liegengelassen.

Die beiden englischen Teams Birmingham City und FC Arsenal spielen ihr Hinspiel am Montagabend. Die Rückspiele finden am 29. und 30. März statt. Im Halbfinale würden die beiden Bundesligisten aufeinandertreffen.