Bundesliga

Kovac: "Pavard ist ein Weltklasse-Fußballer"

München: Bernat vor Wechsel, Boateng bleibt

Kovac: "Pavard ist ein Weltklasse-Fußballer"

Erstes Auswärtsspiel mit dem FC Bayern: Trainer Niko Kovac.

Erstes Auswärtsspiel mit dem FC Bayern: Trainer Niko Kovac. imago

Der 22-Jährige ist spätestens seit der WM in Russland interessant geworden für die größeren Vereine. Auch der FC Bayern hat den Youngster im Blick. "Er ist Weltmeister. Und wenn man sieben Spiele bei der WM spielt und so gut spielt, ist da ein Haken dran", betont der Coach: "Da kann man ganz klar sagen: Er ist ein Weltklasse-Fußballer, ein junger Fußballer, der sicherlich noch besser wird." Und womöglich in dieser Saison noch mehr in den Fokus rücken wird. Fast schon selbstredend sagt Trainer Kovac: "Er lässt viele Klubs auf ihn schauen - mal gucken, ob wir auch draufschauen."

Bernat vor Wechsel, Boateng bleibt

Pavard ist ein potenzieller Mann der Zukunft. Die Gegenwart beim FC Bayern sei geklärt. Drei Personalien waren es noch nicht: Jerome Boateng, Juan Bernat und Renato Sanches. "Jerome ist ein Vollprofi. Er hatte sicherlich das Angebot, ist jetzt aber hier und wird hierbleiben. Er wird alles für diesen Klub geben", erklärt Kovac.

Spielersteckbrief J. Boateng
J. Boateng

Boateng Jerome

Spielersteckbrief Juan Bernat
Juan Bernat

Bernat Velasco Juan

Spielersteckbrief Pavard
Pavard

Pavard Benjamin

Anders sei es bei Bernat: "Juan ist in Paris und wird wohl einen Vertrag unterschreiben. Ansonsten werden wir bis heute Abend 18 Uhr nichts mehr machen. Das ist so besprochen worden, darauf haben wir uns geeinigt. Von unserer Seite gibt es diesbezüglich nichts mehr." Hieße demnach auch, dass Sanches weiter für den Rekordmeister spielen soll.

Georg Holzner

Routiniers in Leipzig - Lewandowskis Jubiläum