Bundesliga

Neuer fehlt auf Schalke, weitere Pause droht

Bayern Münchens Keeper im Training verletzt

Neuer fehlt auf Schalke, weitere Pause droht

Erneut verletzt: Manuel Neuer.

Erneut verletzt: Manuel Neuer. imago

Dem 31-Jährigen, der sich noch an der Säbener Straße einer Computertomographie unterzog, könnte im Falle einer Operation erneut eine mehrmonatige Pause drohen. Der Rekordmeister teilte am Nachmittag mit: "Manuel Neuer hat sich am Montag im Training am linken Fuß verletzt und wird für das Spiel beim FC Schalke 04 ausfallen. Am Dienstag wird eine finale Untersuchung stattfinden."

Als Ersatz für Neuer steht Sven Ulreich bereit. Dritter Keeper der Bayern ist der erst 17 Jahre alte Christian Früchtl, nachdem Tom Starke seine Karriere im Sommer beendet hat.

Spielersteckbrief Neuer
Neuer

Neuer Manuel

Der Kapitän der deutschen Nationalmannschaft hatte sich im April im Viertelfinal-Rückspiel bei Real Madrid einen Fußbruch zugezogen und war mehrere Monate ausgefallen. Erst am 26. August feierte er im Spiel bei Werder Bremen sein Comeback.

kid