Bundesliga

Tuchel: Bei Reus geht es "um Wochen, mindestens"

Dortmund: Die Lage bei Schürrle, Guerreiro & Co.

Tuchel: Bei Reus geht es "um Wochen, mindestens"

Muss "noch ein bisschen auf Sparflamme" trainieren: Marco Reus.

Muss "noch ein bisschen auf Sparflamme" trainieren: Marco Reus. picture alliance

Auch im Dienstagstraining gab es bei Borussia Dortmund neue Absenzen , Marco Reus gehörte nicht dazu: Nach seiner monatelangen Pause wegen einer Schambeinentzündung ist der Nationalspieler seit einigen Tagen zurück im Mannschaftstraining - bis er erstmals wieder für den BVB auflaufen kann, wird es allerdings noch eine ganze Weile dauern.

"Marco hat mit uns heute trainiert, aber noch reduziert mit wenigen Zweikämpfen, oftmals als neutraler Spieler, noch ein bisschen auf Sparflamme", berichtete Thomas Tuchel am Dienstag. "Aber es ist natürlich sehr, sehr gut, dass er jetzt konstant im Mannschaftstraining mit dabei ist."

Spielersteckbrief Reus
Reus

Reus Marco

Spielersteckbrief Schürrle
Schürrle

Schürrle André

Spielersteckbrief Guerreiro
Guerreiro

Guerreiro Raphael

Einen Rückkehrzeitpunkt will Tuchel bekanntlich nicht nennen . Auf die Frage, ob es denn eher um Tage oder Wochen gehe, bis Reus wieder spielen könne, antwortete er jedoch: "Wochen, mindestens Wochen."

Auf zwei andere Spieler darf Tuchel dagegen schon bald wieder hoffen: Raphael Guerreiro (Faserriss) und André Schürrle (Innenbanddehnung), die sich derzeit wie Marcel Schmelzer (Faserriss) im individuellen Training befinden, sollen am Donnerstag wieder ins Mannschaftstraining einsteigen. Schmelzer muss sich noch etwas gedulden.

jpe