WM

Hummels: "Das ist der nächste Traum"

Bilder und Stimmen zum Halbfinal-Einzug der DFB-Elf

Hummels: "Das ist der nächste Traum"

"War relativ früh platt": Mats Hummels.

"War relativ früh platt": Mats Hummels. Getty Images

Bilder zur Partie Frankreich - Deutschland

Joachim Löw (Bundestrainer): "Die Spieler sind schon richtig platt. Es war wahnsinnig heiß, das Spiel ging hin und her. Die Mannschaft war von der Umstellung nicht überrascht. Wir brauchen alle Spieler, und wenn ich das Gefühl habe, dass ich einen Reiz setzen muss, dann mache ich das. Die Mannschaft steigert sich von Spiel zu Spiel, sie ist konzentriert und fokussiert, arbeitet sehr gut."

Weltmeisterschaft - Viertelfinale
mehr Infos
Weltmeisterschaft - Torjäger 2014
Kolumbien James
6
Argentinien Messi Lionel
4
Deutschland Müller Thomas
4
Trainersteckbrief Löw
Löw

Löw Joachim

Spielersteckbrief Lahm
Lahm

Lahm Philipp

Spielersteckbrief Hummels
Hummels

Hummels Mats

Spielersteckbrief Neuer
Neuer

Neuer Manuel

Spielersteckbrief J. Boateng
J. Boateng

Boateng Jerome

Deutschland - Vereinsdaten
Deutschland

Gründungsdatum

28.01.1900

mehr Infos

Didier Deschamps (Trainer Frankreich): "Wir haben alles versucht. Sie hatten mehr Erfahrung und haben ihre Führung sehr gut verteidigt. Wir haben alles versucht bis zum Schluss, wir haben dagegengehalten bis zum Schuss von Karim Benzema. Es ist frustrierend, aber wir haben auch kein einfaches Spiel erwartet. Uns hat ein wenig die Präzision gefehlt. Der Gegner hatte höchste Qualität. So groß war der Unterschied zwischen beiden Teams nicht, aber sie haben gewonnen."

Spielbericht

Kapitän Philipp Lahm: "Wir standen wieder als Mannschaft auf dem Feld. Das war insgesamt wieder eine gute Leistung von uns. Es war nicht so leicht heute, es war brutal warm. Wir wollten über rechts mit Thomas und mir ein bisschen Dampf machen."

Mats Hummels: "Das ist der nächste Traum, der in Erfüllung gegangen ist. Es ist unglaublich, was hier bei der WM alles klappt. Ich hoffe, dass unser Weg noch nicht zu Ende ist. Ich war auf jeden Fall relativ früh platt heute."

Manuel Neuer: "In diesem Stadion gegen Frankreich spielen zu dürfen, war schon sehr beeindruckend. Die Leistung war eines Halbfinalisten würdig. Anders als gegen Algerien hatten wir heute ein Spiel, in dem wir nicht verlieren konnten. Wir haben guten Fußball gezeigt, wussten wie es geht. Die Abwehr hat es gut gemacht, stand sehr kompakt."

Jerome Boateng: "Wir haben von der ersten bis zur letzten Minute alles gegeben. Jeder hat für den anderen gekämpft. Manu ist einfach der beste Torhüter der Welt. Jetzt freuen wir uns auf das Halbfinale. Ich glaube, wir können stolz sein. Jetzt muss das Ziel Finale sein."

Wolfgang Niersbach (DFB-Präsident): "Ich bin natürlich überglücklich. Der Bundestrainer ist in der ganzen Situation so was von entspannt und locker geblieben. Viel wichtiger als die Aufstellung ist doch die Einstellung. Diese WM ist für den DFB, für den deutschen Fußball schon jetzt wieder ein Erfolg."

Oliver Bierhoff (Teammanager): "Wir sind alle sehr glücklich und froh. Der Druck war enorm. Alle Spieler haben den Fokus, wieder nach Rio zurückzukommen."

DFB-WM-Rekordspieler: Klose auf Platz zwei