EM

Eklat bei Pressekonferenz

Rumänien: Journalisten verließen den Raum

Eklat bei Pressekonferenz

Adrian Mutu, Daniel Niculae und Csomin Contra

Ließen Donnerstag lange auf sich warten: Die rumänischen Nationalspieler Adrian Mutu, Daniel Niculae und Csomin Contra (v. li.) dpa

Als sich der Beginn der für 13 Uhr anberaumten Pressekonferenz in der Arena St. Gallen mit den Nationalspielern Adrian Mutu (AC Florenz), Daniel Niculae (AJ Auxerre) und Cosmin Contra (FC Getafe) über eine Stunde verzögerte, verließen rund zwei Drittel der rumänischen Reporter aus Protest demonstrativ den Raum, nachdem die drei Stars endlich hinter einem Tisch Platz genommen hatten.

In den vergangenen Tagen war es bereits zu Problemen gekommen, weil Journalisten mehrfach versuchten, während der geheimen Trainingseinheiten in die Arena zu gelangen.

Ein Reporter wurde sogar nachts ertappt, er wollte sich bis zum nächsten Tag im Stadion verstecken. Seitdem werden mehr Sicherheitsleute und sogar Hunde eingesetzt.

Rumänien speilt bei der EM in der so genannten "Todesgruppe" C zusammen mit Weltmeister Italien, Vize-Weltmeister Frankreich und den Niederlanden.