Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
13.05.2008, 12:26

Absage an van Basten

Seedorf verzichtet auf die EM

Die Europameisterschaft in Österreich und der Schweiz (7. bis 29. Juni) wird ohne Clarence Seedorf vom AC Mailand stattfinden. Der Mittelfeldspieler der Niederländer hat am Montagabend in einem Telefongespräch Bondscoach Marco van Basten seinen Verzicht auf die Teilnahme am Endturnier erklärt.

Clarence Seedorf
Hat genug vom Reservistendasein in der "Elftal": Oranje-Mittelfeldspieler Clarence Seedorf.
© dpaZoomansicht

Der 32-Jährige, der im November 2006 in die niederländische Nationalmannschaft zurückgeholt wurde, derzeit aber nicht mehr zur "Oranje"-Stammelf gehört, sieht seinen Stellenwert innerhalb der Mannschaft zu gering und will deshalb nicht beim Endturnier in drei Wochen für Holland auflaufen. Schon bei der WM 2006 in Deutschland zählte Seedorf nicht zum Kader, da wurde er von van Basten nicht berufen.

"Ich war überrascht von seiner Entscheidung und hätte sie nicht erwartet. Ich respektiere Clarence Seedorf weiter als Sportler und Mensch", kommentierte van Basten die Absage kurz und knapp. Der Trainer der "Elftal" hatte Seedorf für den vorlüfigen EM-Kader nomminiert. Allerdings standen bislang ohnehin 31 Akteure zur Verfügung, 23 Spieler dürfen nur mit in die Alpenländer fahren.

Seedorf, der bislang an einer Weltmeisterschaft (1998) und drei Europameisterschaften (1996, 2000, 2004) teilgenommen hat, gab 1994 sein Debüt für Oranje und erzielte in 87 Länderspielen elf Tore. Für Milan absolvierte er in dieser Saison 31 Liga-Spiele und lief siebenmal in der Champions League für den italienischen Erstligisten auf.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Facebook

Schlagzeilen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Livescores

  Heim   Gast Erg.
20.11. 09:30 - -:- (-:-)
 
20.11. 11:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
20.11. 11:20 - -:- (-:-)
 
20.11. 12:30 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
20.11. 13:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
20.11. 13:30 - -:- (-:-)
 

TV Programm

Zeit Sender Sendung
08:30 SKYS1 Fußball
 
08:35 EURO Skispringen
 
09:00 SDTV 500 Great Goals
 
09:00 SKYBU Fußball: Bundesliga Kompakt
 
09:00 SKYS1 Fußball
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Schulz von: Depp72 - 20.11.18, 08:05 - 9 mal gelesen
Re (2): OT: Glaubensfrage Grünkohl von: Depp72 - 20.11.18, 07:58 - 13 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine