EM

"Ein bisschen Wahnsinn" gegen willensstarke Isländer

Frankreich: Coman soll wieder ins Training einsteigen

"Ein bisschen Wahnsinn" gegen willensstarke Isländer

Weiß, dass sich Frankreich keinen Ausrutscher mehr erlauben darf: Didier Deschamps.

Weiß, dass sich Frankreich keinen Ausrutscher mehr erlauben darf: Didier Deschamps. Getty Images

Vor dem Fernseher konnten sich die Franzosen am Montagabend von den Qualitäten und von der Kampfkraft der Isländer bei deren 2:1-Sieg gegen England überzeugen. Und die Sportzeitung "L'Equipe" befürchtet bereits: "Die Isländer am Sonntag werden noch stärker sein als die von Montagabend gegen England." Frankreich ist gewarnt. Auch, weil der Gastgeber schon in der Gruppenphase gegen Rumänien (2:1) und Albanien (2:0) sowie im Achtelfinale beim 2:1-Erfolg über Irland so seine Probleme mit bissigen und abwehrstarken Außenseitern hatte.

Deschamps relativierte: "Wir sind jetzt im Viertelfinale, und egal, welcher Gegner kommt, man kann sich keine Ausrutscher mehr erlauben, da muss man alles geben." Am besten von der ersten Sekunde an, wie Antoine Griezmann betonte: "Wir müssen uns verbessern am Anfang der Spiele, ansonsten ist das nicht gut fürs Herz der Franzosen. Wir haben ein Team, das bis zum Schluss dabei sein kann, aber wir müssen das auch auf dem Platz zeigen."

Spielersteckbrief Coman
Coman

Coman Kingsley

Europameisterschaft - Viertelfinale
mehr Infos
Trainersteckbrief Deschamps
Deschamps

Deschamps Didier

Öffentliches Training - wohl mit Coman

Kingsley Coman

Soll am Mittwoch wieder mit der Mannschaft trainieren: Kingsley Coman. Getty Images

Allerdings ohne Unterstützung des lauf- und zweitkampfstarken N'Golo Kanté und Innenverteidiger Adil Rami. Beide fehlen Gelb-gesperrt. Vermutlich wird Deschamps auch wieder eine Systemänderung vornehmen, um seiner Offensive den nötigen Freiraum zu geben. "Man darf nicht zu viel kalkulieren. Die Spieler brauchen Disziplin, aber manchmal ist man besser, wenn man auch ein bisschen Wahnsinn mitbringt", meinte Deschamps, der an diesem Mittwoch Kingsley Coman im Training zurückerwartet.

Nach zwei Tagen Pause und Erholung soll der Bayern-Profi wieder einsteigen. Das berichtete die "L'Équipe" am Dienstag - zur großen Freude der französischen Fans, die am Mittwoch zum ersten Mal seit Anpfiff der Heim-EM bei einem Training ihrer Nationalmannschaft auf dem Gelände des Centre National du Football in Clairefontaine zusehen dürfen. Die Anhänger der "Equipe tricolore" sollen in Stimmung kommen für das Viertelfinale am Sonntag im Stade de France. Damit das Abenteuer weitergeht.

cfl

Außer Rand und Band: Island dreht durch