Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

24.10.2013, 17:14

Niersbach kündigt Bewerbung an

DFB bewirbt sich um die EM 2024

Der Deutsche Fußball-Bund wird sich offiziell um die Ausrichtung der Europameisterschaft 2024 bewerben. Das teilte DFB-Präsident Wolfgang Niersbach im Rahmen seiner Begrüßungsrede beim Festakt zur offiziellen Eröffnung des 41. DFB-Bundestages mit.

- Anzeige -
Wolfgang Niersbach
Kündigte die Bewerbung des DFB an: Wolfgang Niersbach.
© Getty Images Zoomansicht

Das DFB-Präsidium hatte sich zuvor einstimmig dafür ausgesprochen, sich für das Turnier zu bewerben. "18 Jahre nach der einzigartigen WM 2006 ist dann die Zeit reif für ein neues Sommermärchen in Deutschland", sagte Niersbach und fügte hinzu: "Der DFB war 1988 letztmalig Gastgeber einer EURO. Wir rechnen uns gute Chancen aus, weil der DFB als Ausrichter großer Turniere in der Vergangenheit stets eine exzellente Visitenkarte bei FIFA und UEFA abgegeben hat."

An den im Saal anwesenden UEFA-Präsidenten Michel Platini gerichtet ergänzte Niersbach: "Das Turnier ist noch nicht offiziell ausgeschrieben, aber die UEFA soll das schon frühzeitig wissen, dass sie mit uns rechnen kann."

Unabhängig von der Bewerbung bleibt München weiterhin als Ausrichter eines Spielpakets der einmalig in 13 europäischen Städten ausgetragenen EURO 2020 im Rennen. Das Bemühen um das Endturnier 2024 soll darauf keinen Einfluss haben. Die Vergabe der EURO 2024 wird durch das UEFA-Exekutivkomitee voraussichtlich nicht vor dem Jahr 2017 erfolgen.

Video zum Thema
kicker.tv Hintergrund- 18.10., 15:53 Uhr
Die Vertrags-Show mit Joachim Löw
Eine Überraschung war es war nicht mehr, dennoch knallten in Frankfurt die Sektkorken. Joachim Löw hat seinen Vertrag bis 2016 verlängert. Löw, seit 2006 Bundestrainer, kann auch weiter auf sein Team bauen. Die Verträge von Teammanager Oliver Bierhoff und Torwarttrainer Andreas Köpke wurden ebenfalls um zwei Jahre verlängert. Co-Trainer Hansi Flick wird Sportdirektor. Aber erst nach der WM 2014 in Brasilien.
Alle Videos in der ÜbersichtAlle Videos per RSS
24.10.13
 

- Anzeige -
- Anzeige -

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -

Facebook

- Anzeige -

Schlagzeilen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 14/15

Livescores

TV Programm

Zeit Sender Sendung
05:00 SKYS1 Golf
 
05:00 SDTV Zenit St. Petersburg - Kuban Krasnodar
 
05:15 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
05:30 SKYS1 Golf
 
06:00 SKYS2 Golf: European Tour
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): Scheisse von: seelenwinter - 24.11.14, 04:12 - 8 mal gelesen
Re (6): Scheisse von: seelenwinter - 24.11.14, 04:05 - 8 mal gelesen
Re: Tippspiel 2. Bundesliga 15. Spieltag von: losty - 24.11.14, 01:28 - 10 mal gelesen
- Anzeige -

- Anzeige -