Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
21.06.2012, 13:02

Tschechien: Achillessehnenentzündung verhindert Einsatz

Cech träumt - Rosicky fällt aus

Tschechien hat mit dem Erreichen des Viertelfinales bereits sein Soll erfüllt. Nun wartet heute Abend in Warschau Portugal (LIVE!-Ticker ab 20.45 Uhr bei kicker-online) - ein schwerer Brocken, wie Keeper Petr Cech (30) weiß. Der Chelsea-Schlussmann verrät aber auch, wie es gelingen kann, Ronaldo & Co. auszuschalten. Auch ohne Regisseur Tomas Rosicky, der wegen anhaltender Achillessehnenprobleme weiterhin fehlen wird.

Tomas Rosicky (li.) und Petr Cech
Regisseur Tomas Rosicky (li.) fällt aus, Keeper Petr Cech beschwört vor dem Viertelfinale die taktische Disziplin.
© Getty ImagesZoomansicht

Für Petr Cech ist es schon das zweite Highlight innerhalb von nur fünf Wochen nach dem Sieg mit dem FC Chelsea im Champions-League-Finale gegen den FC Bayern (4:3 i.E.). Gegen Portugal erwartet der Routinier ein ähnlich schwieriges Spiel, in dem seiner Meinung nach viel von einer guten Organisation und taktischer Disziplin abhängen wird.

"Die Bilder von ihrem Sieg über Holland waren beeindruckend. Sie spielten richtig gut, kreierten eine Menge Chancen und schossen oft aufs Tor. Wir müssen aus den Fehlern der Holländer lernen", so der 30-Jährige. Die Elftal hätte dem Gegner zu viel Platz angeboten. Natürlich sei es auch wichtig, Cristiano Ronaldo besonders im Blick zu haben. "Entscheidend wird aber sein, den Raum eng zu machen und die Portugiesen am Kombinieren zu hindern."

Rosicky fällt weiterhin aus

Die EURO sei schon jetzt ein Riesenerfolg für Tschechien. "Aber jetzt wollen wir noch mehr, wir würden gerne noch eine Runde weiterkommen. Das Halbfinale wäre fantastisch für uns", träumt Cech vom Einzug in die nächste Runde.

Dabei nicht mithelfen kann Tomas Rosicky, dem eine hartnäckige Achillessehnenentzündung zu schaffen macht. Der Kapitän muss wie schon beim 1:0-Sieg im letzten Gruppenspiel gegen Polen passen. Rosicky lobte den "unglaublichen Teamgeist", der für das gute Abschneiden bisher verantwortlich sei. Cech pflichtet dem 31-jährigen Spielmacher bei: "Es zeichnet uns aus, gegen alle Widerstände zu kämpfen. Das können wir am besten. Daran wachsen wir als Mannschaft."

Ob dies auch gegen die Portugiesen ausreicht, wird sich zeigen.

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -
Jetzt spielen

Facebook

Schlagzeilen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.


Alle Termine 16/17

Livescores Live

TV Programm

Zeit Sender Sendung
20:00 SDTV Tom Tomsk - ZSKA Moskau
 
20:00 SKYBU Live Fußball: 2. Bundesliga
 
20:00 SKYS2 Formel 1: Großer Preis von Belgien
 
21:00 EURO Tennis
 
21:15 EURO Tennis
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (3): jedes 10. Kind eine Kuckuckskind von: Amitaener - 29.08.16, 19:51 - 4 mal gelesen
Re (2): Financial Fairplay im Fußball? von: 1.B-Trainer - 29.08.16, 19:51 - 3 mal gelesen
Re: Financial Fairplay im Fußball? von: Eddy61 - 29.08.16, 19:48 - 8 mal gelesen