Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

06.06.2012, 23:00

Interview mit Deutschlands Mittelfeldstar

Özil: "Ronaldo ist ein cooler Typ"

Am Samstag startet die deutsche Nationalelf mit der Partie in Lwiw gegen Portugal (20.45 Uhr, LIVE! bei kicker online) in die EURO 2012. Deutschlands Mittelfeldstar Mesut Özil vom spanischen Meister Real Madrid wird dabei auf seinen Vereinskollegen Cristiano Ronaldo treffen. Im Interview mit dem kicker spricht der 23-Jährige über den portugiesischen Topstar, seine Ziele bei der EM sowie seine persönliche Entwicklung.

- Anzeige -
Mesut Özil und Cristiano Ronaldo
Jubeln bei Real Madrid gemeinsam, sind am Samstag aber Gegner: Mesut Özil und Cristiano Ronaldo.
© imago

Mesut Özil lobt Cristiano Ronaldo im kicker-Interview über den Klee. Der Weltklasse-Angreifer, der manchmal eher arrogant rüberkommt, sei in Wirklichkeit ein "cooler Typ" und "überhaupt nicht abgehoben". Als Özil im Sommer 2010 zu den Königlichen stieß, war es ausgerechnet der portugiesische Topstar, der "mir am meisten geholfen hat", wie Özil berichtet.

"Wir spielen nicht gegen Cristiano Ronaldo, wir spielen gegen Portugal" Mesut Özil

Ausgabe 47/2012

Allerdings warnt Özil auch davor, sich am Samstag in Lwiw zu sehr auf Ronaldo zu konzentrieren. "Wir spielen nicht gegen Cristiano Ronaldo, wir spielen gegen Portugal", so Özil. Und erinnert daran, dass auch andere Spieler sehr stark sind, so seine beiden Vereinskollegen Pepe und Coentrao.

Mit dem Druck der Favoritenrolle kann Özil gut umgehen. "Wenn ich auf dem Platz stehe, dann freue ich mich, weil ich gerne Fußball spiele und Fußball mein Leben ist, schon immer war." Wer zudem für Real Madrid aufläuft, ist den Druck gewöhnt, auch als deutscher Nationalspieler sind die Erwartungen stets hoch. So auch bei dieser EURO: "Wir sind angetreten, um den Titel gewinnen", stellt der ehemalige Bremer und Schalker klar.


Lesen Sie das ausführliche Interview in der Donnerstagausgabe des kicker Sportmagazin und erfahren Sie, wie Özil seine Entwicklung in der spanischen Hauptstadt Madrid beurteilt, wie er die deutsche Mannschaft im Vergleich zu 2010 einschätzt und wie er die emotionale Achterbahnfahrt im Saisonfinale mit Real Madrid erlebt hat.

06.06.12
 

- Anzeige -
- Anzeige -

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -

Facebook

- Anzeige -

Schlagzeilen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 14/15

Livescores Live

TV Programm

Zeit Sender Sendung
18:30 SKYS2 Formel 1: Großer Preis von Singapur
 
18:35 SDTV Bradford - Leeds United
 
18:45 SKYS1 Fußball: England, Premier League
 
19:00 SKYBU Live Fußball: Bundesliga
 
19:00 SP1 Bundesliga Aktuell
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Roentved Forumsspiel 2014/15 - 5.Spieltag von: SinanAkkus1 - 23.09.14, 18:20 - 1 mal gelesen
Re (3): Jetzt wird es dreist. von: Linden06 - 23.09.14, 18:20 - 1 mal gelesen
- Anzeige -

- Anzeige -