Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

07.02.2010, 16:03

Deutschlands EM-Qualifikationsgegner

Kasachstan: Gegen Vogts um Platz 5

Mit dem Los Kasachstan wird der DFB wieder ein europäisches Land von der Karte streichen können, gegen das die deutsche Nationalmannschaft noch nie gespielt hat. Damit fehlen nur noch Andorra, Mazedonien und Montenegro. Doch zurück zu Kasachstan.

Fußball, Kasachstan: Nationaltrainer Bernd Storck
Kasachstan Nationaltrainer Bernd Storck.
© picture-allianceZoomansicht

Die Kasachen erlebten ihren tollsten Tag im Fußball-Geschäft am 24. März 2007. Damals bezwang die ehemalige Sowjetrepublik Serbien mit 2:1, seitdem sind Erfolge jedoch Mangelware

In der WM-Qualifikation wurde immerhin Andorra zweimal geschlagen. Im Rückspiel zeichnete schon der deutsche Trainer Bernd Storck für den Sieg verantwortlich, der im Herbst 2008 in Almaty den Chefposten übernahm.

Der Ex-Profi von Borussia Dortmund und dem VfL Bochum, der in der Bundesliga Trainer Jürgen Röber bei dessen Stationen Stuttgart, Berlin, Wolfsburg und Dortmund assistierte, dürfte sich auf die Duelle mit den von Berti Vogts trainierten Aserbaidschanern konzentrieren. Platz fünf in der deutschen Gruppe wäre ein Erfolg.

- Anzeige -

"Es ist für uns und speziell für mich ein besonderes Highlight, mit Kasachstan gegen Deutschland zu spielen. Genauso schön ist es, dass wir Aserbaidschan mit dem früheren Bundestrainer Berti Vogts treffen, da kommt es zum Duell der Außenseiter", sagte Storck im Anschluss an die Auslosung.

Nach der Unabhängigkeit von der UdSSR begann mit dem ersten offiziellen Länderspiel 1992 gegen Turkmenistan die Fußball-Geschichte von Kasachstan. Bis 2002 gehörte der kasachische Fußball-Verband noch Asiens Fußball-Verband an, bevor man in den Bereich der Europäischen Fußball-Union (UEFA) wechselte.

In der aktuellen Weltrangliste des Weltverbandes FIFA belegt das Team des deutschen Trainers Bernd Storck den 123. Platz, an einem großen Turnier nahm das zentralasiatische Land bislang noch nie teil.

07.02.10
 
- Anzeige -

kicker-Sportmagazin

Facebook

- Anzeige -

Schlagzeilen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 11/12
Alle Termine 12/13

Livescores

  Heim   Gast Erg.
09.02. 20:45 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
09.02. 21:15 - -:- (-:-)
 
09.02. 23:00 - -:- (-:-)
 
10.02. 01:15 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
10.02. 03:30 - -:- (-:-)
 
10.02. 10:00 - -:- (-:-)
 
10.02. 14:00 - -:- (-:-)
 
10.02. 16:15 - -:- (-:-)
 

TV Programm

Zeit Sender Sendung
20:00 SKYS2 Golf
 
20:30 SP1 Poker
 
20:30 EURO Tennis
 
20:30 SKYS2 Golf: US PGA Magazin
 
20:40 SKYS1 Fußball: Italien, Serie A
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (3): Da ich schlau bin von: Webi1961 - 09.02.12, 19:42 - 1 mal gelesen
Re: Tja, von: Pille24 - 09.02.12, 19:39 - 4 mal gelesen
Tja, von: memax - 09.02.12, 19:37 - 8 mal gelesen
- Anzeige -

- Anzeige -