Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Spieler-Info

Spielerdaten
Vorname: André
Nachname: Schürrle
Position: Mittelfeld
Aktueller Verein:
Im Verein seit: 2016
Geboren am: 06.11.1990
Größe: 184
Gewicht (kg): 74
Spiele/Tore Bundesliga189/50
Nation:
 Deutschland
Länderspiele/Tore: 56/20 für Deutschland
Vereinslaufbahn
01.07.1996 - 30.06.2006
Ludwigshafener SC
01.07.2006 - 30.06.2011
1. FSV Mainz 05
Ligaspiele: 66
Tore: 20
Assists: 8
01.07.2011 - 30.06.2013
Bayer 04 Leverkusen
Ligaspiele: 65
Tore: 18
Assists: 13
01.07.2013 - 01.02.2015
FC Chelsea
Ligaspiele: 44
Tore: 11
02.02.2015 - 21.07.2016
VfL Wolfsburg
Ligaspiele: 43
Tore: 10
Assists: 8
22.07.2016 - 30.06.2017
Borussia Dortmund
Ligaspiele: 15
Tore: 2
Assists: 4

Berücksichtigt werden nur Einsätze in der BL, 2.BL, 3.Liga; seit 2004 zudem in den ersten Ligen Englands, Italiens, Spaniens
Statistikdaten
André Schürrle
 
389 Spielminuten -
 
 
3 Tore 24
 
 
19 Torschüsse 218
 
 
1 Torvorlagen 18
 
 
6 Torschussvorlagen 180
 
 
222 Ballkontakte -
 
 
47% Zweikampfquote 44%
 
 
154 gespielte Pässe -
 
 
125 angekommene Pässe -
 
 
29 Fehlpässe -
 
 
81% Passquote 78%
 
 
4 Foul / Hand gespielt -
 
 
1 Gefoult worden -
 
 
6 Abseits -
 
 Statistik zum letzten Spieltag
OPTA
Quelle:

Spieler-Statistik 2014/15

Liga/Wettbewerb Spiele/benotet Ø Note Tore Elfm. Ass. Scp. Eing. Ausg.
EM-Qualifikation 7/5 3,80 3 0/0 1 4 3 3 0 0 0
SpT   Gegner Ergebnis Note Tore Elfm. Ass. ScP. Eing. Ausg.
1 H 2:1 (1:0) 4,0 - - - - - 83. - - -
 
2 A 0:2 (0:0) 4,5 - - - - - 77. - - -
 
5 A 2:0 (2:0) - - - - 86. - - - -
 
6 A 7:0 (1:0) 1,0 3 - 1 4 - - - - -
 
8 A 3:2 (2:2) - - - - 86. - - - -
 
9 A 0:1 (0:0) 4,0 - - - - 35. - - - -
 
10 H 2:1 (0:0) 5,5 - - - - - 76. - - -

News und Hintergründe

Viel Zeit zum Durchatmen bleibt Borussia Dortmund in diesen Tagen nicht. Bereits am Dienstag (18.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de)geht es für die Westfalen mit der Nachholpartie im Pokal-Viertelfinale weiter. Im Lager des BVB stellt man sich auf ein hartes Stück Arbeit gegen den Drittligisten Sportfreunde Lotte ein. ... [weiter]
 
Dortmund - die Jokerkönige der Liga
Mit 6:2 schickte Borussia Dortmund Bayer Leverkusen am Samstag nach Hause. Ein klares Ergebnis, das allerdings etwas über den Spielverlauf hinwegtäuschte. "Hintenraus war das in Ordnung, aber wir haben schon mal besser gespielt", sagte auch BVB-Sportdirektor Michael Zorc. An der guten Schlussphase der Westfalen und dem dadurch gesicherten Heimsieg waren auch zwei Joker beteiligt - mal wieder, muss man sagen. ... [weiter]
 
Kuba, Schürrle, Malli, Rebbe: Das große Wiedersehen
Dortmunds leere Südtribüne ist vor dem Duell gegen den VfL Wolfsburg das große Thema. Doch es gibt noch weitere besondere Begebenheiten am Rande dieser Partie. Jakub Blaszczykowski kehrt erstmals zurück zu seinem Ex-Verein, André Schürrle trifft auf seine Wolfsburger Vergangenheit, Yunus Malli auf seinen Ex-Trainer und Olaf Rebbe kommt zum Startpunkt seiner Managerkarriere. Ein Spiel, vier Geschichten. ... [weiter]
 
 
 
 
 
 
 
vorheriger Kader
vorheriger Spieler
nächster Kader
nächster Spieler
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
15:30 RBB Fußball live - Abschiedsspiel von Marcelinho im Berliner Olympiastadion
 
15:30 EURO Motorradsport
 
16:00 SKYS1 Tennis: ATP World Tour
 
16:00 EURO Motorradsport
 
16:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun