Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Trainer-Info

Trainerdaten
Vorname: Joachim
Nachname: Löw
Geboren am: 03.02.1960
Nation:
 Deutschland
Verein:
Im Verein: seit 26.07.2004
Cheftrainer: seit 12.07.2006
Laufbahn
01.07.1994 - 30.06.1995
FC Frauenfeld
01.07.1995 - 14.08.1996
VfB Stuttgart
14.08.1996 - 21.05.1998
VfB Stuttgart
Ligaspiele: 68
Siege: 32
Unentschieden: 17
Niederlagen: 19
01.07.1998 - 30.05.1999
Fenerbahce Istanbul
25.10.1999 - 19.04.2000
Karlsruher SC
Ligaspiele: 18
Siege: 1
Unentschieden: 7
Niederlagen: 10
20.12.2000 - 02.03.2001
Adanaspor
10.10.2001 - 18.06.2002
FC Tirol Innsbruck
01.07.2003 - 24.03.2004
Austria Wien
26.07.2004 - 11.07.2006
Deutschland
Seit 12.07.2006
Deutschland

Berücksichtigt werden nur Einsätze in der BL, 2.BL, 3.Liga

Deutschland - Vereinsnews

Was wäre wenn: So kommt Deutschland weiter
In Gruppe B des diesjährigen Confed Cups in Russland ist vor dem letzten Spieltag noch alles offen. Am Ende könnten gar alle vier Teams mit der gleichen Punktzahl dastehen. Was heißt das für das Team von Joachim Löw? Bei welchen Ergebnissen kommt die DFB-Elf weiter? Wann wäre sie raus? ... [weiter]
 
Reifeprüfung bestanden - Deutschland auf Halbfinalkurs
Am Donnerstagabend war die Partie gegen Chile ein erster richtiger Härtetest beim Confed Cup in Russland für die Elf von Joachim Löw. Mit dem Remis gegen die Südamerikaner konnte der Bundestrainer zufrieden sein - und der Weg zum Halbfinale ist nicht mehr weit. Mit vier Punkten auf dem Konto reicht der DFB-Elf im letzten Spiel gegen Kamerun ein Unentschieden, um die Gruppenphase zu überstehen. ... [zum Video]
 
FC Sotschi meldet sich ab - Keine Spiele in WM-Stadion
Heute Confederations Cup, im kommenden Jahr die WM 2018 - und dazwischen? Im Olympiastadion von Sotschi werden in der Saison 2017/18 keine Spiele ausgetragen werden. Denn der örtliche Verein FC Sotschi wird eine Pause einlegen. ... [weiter]
 
Gnabry hat Fragen zu seiner Zukunft satt
Serge Gnabry ist zwar von Werder Bremen zum FC Bayern München gewechselt, doch wird der 21-Jährige dort in der kommenden Saison auch spielen? "Ich bin Spieler von Bayern München", entgegnet Gnabry zu den Spekulationen wonach vor allem Hoffenheim stark interessiert ist und zeigte sich leicht genervt. Nadiem Amiri würde sich jedenfalls sehr darüber freuen. ... [zum Video]
 
Selbstkritischer Mustafi nach seinem Patzer
Shkodran Mustafi suchte erst gar keine Ausflüchte. "Als Mannschaft haben wir es von Anfang bis Ende gut gemacht", konstatierte Joachim Löws Abwehr-Chef nach dem 1:1 gegen Chile. "Das Gegentor fällt durch meinen Fehler, aber da kann die Mannschaft nichts für." Tatsächlich hatte die deutsche Elf insbesondere in der stürmischen chilenischen Anfangsphase mehr Probleme als es Mustafi wahrhaben wollte, dennoch bleibt unterm Strich diese Erkenntnis: Sie hat sich gut erholt vom Schock des frühen Gegentores und einen Achtungserfolg erzielt. ... [weiter]
 
 
 
 
 
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
11:20 SKYS1 Motorsport
 
11:45 EURO Motorradsport
 
11:55 SKYS1 Formel 1: Großer Preis von Aserbaidschan
 
12:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
12:30 EURO Motorradsport
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun