Bundesliga

"Mann des Spiels": Kruse gratuliert Belfodil

Werder Bremen überzeugt in Augsburg

"Mann des Spiels": Kruse gratuliert Belfodil

Es läuft aktuell beim SV Werder: Max Kruse, Ishak Belfodil, Maximilian Eggestein und Florian Kainz (v. li.) feiern einen der Bremer.

Es läuft aktuell beim SV Werder: Max Kruse, Ishak Belfodil, Maximilian Eggestein und Florian Kainz (v. li.) feiern einen der Bremer. imago

Bereits in den ersten Sekunden war klar: Die Bremer hatten sich nach vier Niederlagen in Folge gegen Augsburg richtig etwas vorgenommen. In der ersten Minute vergab Maximilian Eggestein noch die Führung, in der fünften Minute machte es Ishak Belfodil dann besser. "Ich glaube, gerade die ersten 20 Minuten haben wir es sehr gut ausgespielt und sind auch verdient mit 2:0 in die Halbzeit gegangen", sagte Kruse nach der Begegnung bei "Sky". Die Bremer schafften es immer wieder, in der Augsburger Hälfte in die Halbräume zu kommen. Kruse war fast überall auf dem Platz zu finden und verteilte die Bälle gewohnt sicher. Er war es auch, der Belfodils zweiten Treffer vorbereitete.

Nach der Pause wurde Augsburg stärker und kam durch Rani Khedira zum Anschluss (63.). Anschließend wackelte der Bremer Auswärtssieg kurz, ehe Kruse in der 82. Minute den Deckel drauf machte. "Ich habe gar nicht gesehen, dass es 'Belfos' Vorlage war. Dann ist er natürlich der Mann des Spiels", so die Bremer Nummer 10 zu Belfodil, der auch noch seinen Treffer vorlegte.

Spielersteckbrief Kruse
Kruse

Kruse Max

Spielersteckbrief Belfodil
Belfodil

Belfodil Ishak

Werder Bremen - Die letzten Spiele
VfB Stuttgart Stuttgart (H)
2
:
1
Bayer 04 Leverkusen Leverkusen (A)
5
:
0

Kohfeldt macht alles richtig

Trainer Florian Kohfeldt bewies ein goldenes Händchen, denn er brachte eben Belfodil von Beginn an und setzte Milot Rashica, der gegen Köln noch überzeugt hatte (Spieler des Spiels, kicker-Note: 2). "Ich will nicht viel über mich sprechen, ich bin froh über den Mannschaftserfolg", freute sich der Algerier über den Sieg und nahm sich dabei nicht so wichtig. Ob es sein bestes Spiel im Werder-Trikot war? "Wenn man die Statistik anschaut, dann ja. Aber ich glaube, ich habe auch andere gute Spiele gemacht. Manchmal hatte ich nicht so viel Glück und habe nicht getroffen. Ich gebe immer mein Bestes und bin heute sehr glücklich", erzählt der Angreifer.

Acht Punkte auf Platz 16

Für die Bremer endete damit eine perfekte Woche: Nach dem Sieg gegen Köln hat der SVW nachgelegt und nun zehn Punkte aus den vergangenen vier Spielen geholt. Der Vorsprung auf Rang 16 beträgt im Moment acht Zähler. "In den letzten Wochen haben wir gezeigt, dass wir sehr guten Fußball spielen können und haben auch die Ergebnisse erzielt. Ich bin froh, dass ich mal wieder getroffen habe", freute sich Kruse, der zuletzt am 3. Februar auf Schalke eingenetzt hatte (2:1).

In die gleiche Kerbe schlug auch der Doppelpacker: "Das Team spielt jetzt sehr gut und wir holen die Ergebnisse. Wir müssen so weitermachen und den Spirit so weiterführen", sagt Belfodil. Nun haben die Bremer erst einmal etwas Zeit zu verschnaufen, denn es steht die Länderspielpause auf dem Programm. Für den SVW, der aktuell auf dem zwölften Platz steht, geht es am 1. April gegen Frankfurt weiter.

mst