Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
17.06.2013, 16:45

Ausgeliehenes Trio startet neuen Anlauf

Nierichlo wird befördert, Kaufmann kehrt zurück

Der VfR Aalen ist am Montag unter seinem neuen Trainer Stefan Ruthenbeck in die Vorbereitung auf die kommende Saison gestartet. Neben einem zuvor ausgeliehenen Trio begrüßte der 41-Jährige mit Felix Nierichlo, den er schon bei der U 23 trainiert hatte, ein Eigengewächs. Zudem war mit Fabio Kaufmann vom SSV Ulm auch ein "echter" Neuzugang bei der ersten Übungseinheit dabei.

Fabio Kaufmann (M.)
Nächster Karriereschritt: Fabio Kaufmann (M.) kommt von Regionalligist SSV Ulm zum VfR.
© imagoZoomansicht

Nierichlo (20) erhält bei den Ostalbstädtern einen Einjahresvertrag. "Felix hat sich bei unserer Zweiten Mannschaft empfohlen", begründet Sportdirektor Markus Schupp. "Er ist im Mittelfeld flexibel einsetzbar."

Kaufmann (20) ist gebürtiger Aalener und war bis zur B-Jugend bereits beim VfR aktiv. Der Offensivspieler stand zuletzt beim SSV Ulm in der Regionalliga Südwest unter Vertrag. Vor der abgelaufenen Saison war Kaufmann mit Ulm von der Ober- in die Regionalliga aufgestiegen, wo er mit 34 Einsätzen und neun Treffern maßgeblich zum Klassenerhalt beitrug. Der torgefährliche Youngster erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2015.

Trainer Ruthenbeck, der sich bezüglich des Vertragsabschlusses zunächst Bedenkzeit erbeten hatte, freut sich nunmehr "unheimlich auf meine neue Aufgabe". Er sei "schon überrascht" gewesen. Und weil er "emotional sehr mit seiner Aufgabe im Nachwuchsbereich verbunden" gewesen sei, habe er auch etwas gezögert. Ruthenbeck: "Die Entwicklung des Nachwuchses wird weiterhin ein Schwerpunkt meiner Arbeit sein."

Dazu passt auch die Meldung, dass mit Nico Zimmermann, Kevin Ruiz und Fabian Weiß drei in der Vorsaison ausgeliehene Profis zurückkehren - Ruiz und Weiß sind wie Nierichlo "Local Player".

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Ruthenbeck

Vorname:Stefan
Nachname:Ruthenbeck
Nation: Deutschland

weitere Infos zu Kaufmann

Vorname:Fabio
Nachname:Kaufmann
Nation: Deutschland
Verein:Würzburger Kickers
Geboren am:08.09.1992

Vereinsdaten

Vereinsname:VfR Aalen
Gründungsdatum:08.03.1921
Mitglieder:1.110 (29.07.2017)
Vereinsfarben:Schwarz-Weiß
Anschrift:Stadionweg 5/1
73430 Aalen
Telefon: (0 73 61) 524 88-0
Telefax: (0 73 61) 524 88-20
E-Mail: info@vfr-aalen.de
Internet:http://www.vfr-aalen.de/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine