DFB-Pokal

Neckarelz zieht die Bayern - Hessen-Kracher in Offenbach

Fortuna Düsseldorf empfängt den Hamburger SV

Neckarelz zieht die Bayern - Hessen-Kracher in Offenbach

Der DFB-Pokal

Die 1. Runde des DFB-Pokals steht: Die SpVgg Neckarelz trifft auf den FC Bayern.

Gleich die erste Paarung bei der Verlosung am Rande der Deutschen Tourenwagen-Meisterschaft (DTM) auf dem Norisring in Nürnberg versprach ein traditionsreiches Duell. Der Pokalsieger von 2007, 1. FC Nürnberg, tritt beim Drittligisten Dynamo Dresden an. "Kein Traumlos", haderte FCN-Sportdirektor Martin Bader mit Lingor und Bundestorwarttrainer Andreas Köpke, der selbst viele Jahre lang das Club-Trikot getragen hatte.

Pokalfinalist Bayer Leverkusen muss beim SV Babelsberg ran, Felix Magath wird sein erstes Pflichtspiel mit Schalke beim FC Germania Dattenfeld bestreiten. Riesenjubel beim Verbandsligisten SpVgg Neckarelz: Das Sportheim stand Kopf, als Köpke die Loskugel mit dem FC Bayern München in die Kamera hielt. Neckarelz ist ein Stadtteil von Mosbach, das im Neckar-Odenwald-Kreis liegt.

zum Thema

Drittliga-Aufsteiger Union Berlin bekommt es mit dem Titelverteidiger Werder Bremen zu tun - und direkt danach zog Lingor den großen Kracher der ersten Runde. Im Hessen-Derby zwischen den Offenbacher Kickers und Eintracht Frankfurt treffen zwei Erzrivalen aufeinander, deren Fangruppen nicht besonders gut aufeinander zu sprechen sind. Der deutsche Meister VfL Wolfsburg muss zum Zweitligaabsteiger Wehen-Wiesbaden reisen. Fortuna Düsseldorf bekommt es mit dem Hamburger SV zu tun.