Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
17.04.2018, 23:36

Stimmen zum Pokalspiel

Kovac: "Taktisch fantastisch gemacht"

So sahen die Trainer die Leistungen ihrer Teams...

Domenico Tedesco (li.), Niko Kovac
Handschlag nach dem Spiel: Domenico Tedesco (li.) und Niko Kovac.
© imago

Domenico Tedesco (Trainer FC Schalke 04): "Wir sind natürlich sehr enttäuscht. Wir haben das aus unserer Sicht taktisch richtig gut gemacht und Frankfurt in der ersten Hälfte nur einen Torschuss gewährt. Dennoch: Gratulation an Frankfurt für das Erreichen des Endspiels."

Spielbericht

Nico Kovac (Trainer Eintracht Frankfurt): "Taktisch haben wir das fantastisch gemacht. Schalke hatte ein, zwei Torchancen, aber unter dem Strich wollte es meine Mannschaft mehr. Der Traum, nach Berlin zu fahren, ist Realität geworden. Jeder Spieler hat alles gegeben, und jetzt sind wir im Finale."

Bayer-Coach Heiko Herrlich
Bayer-Coach Heiko Herrlich
© imago

Heiko Herrlich (Trainer Bayer Leverkusen): "Die Dominanz, die Effizienz, die Gier der Bayern sind beeindruckend. Aber meine Mannschaft hat nach dem frühen 0:2-Rückstand Moral gezeigt. Nach der Pause hatten wir zwei gute Chancen zum Ausgleich, danach haben die Bayern aber wieder eiskalt zugeschlagen. In dieser Form ist Bayern für uns nicht schlagbar. Wir haben heute Prügel bekommen, dürfen uns aber nicht aus der Bahn werfen lassen."

Jupp Heynckes (Trainer Bayern München): "Wir haben heute eine absolute Topleistung gegen einen hochtalentierten und guten Gegner gebracht. Deshalb ist das Ergebnis auch sehr hoch zu bewerten. Wir waren wahnsinnig motiviert und fokussiert auf das Spiel. Wir wollten unbedingt nach Berlin. Ich denke, dass es zeitweise eine Fußball-Demonstration meiner Mannschaft war. Sven Ulreich hat uns aber zwischenzeitlich im Spiel gehalten. Wir haben aber sehr clever gespielt, sehr ruhig und durchdacht."

sid

DFB-Pokal, 2017/18, Halbfinale
FC Schalke 04 - Eintracht Frankfurt 0:1
FC Schalke 04 - Eintracht Frankfurt 0:1
Halbfinale Nummer zwei

Schalke und Frankfurt wollen ins Finale gegen München.
© imago

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Herrlich

Vorname:Heiko
Nachname:Herrlich
Nation: Deutschland

weitere Infos zu Heynckes

Vorname:Jupp
Nachname:Heynckes
Nation: Deutschland

weitere Infos zu Tedesco

Vorname:Domenico
Nachname:Tedesco
Nation: Deutschland
Verein:FC Schalke 04

weitere Infos zu Kovac

Vorname:Niko
Nachname:Kovac
Nation: Kroatien
Verein:Bayern München


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine