DFB-Pokal

Baumgart fordert im Pokal eine "Leistungssteigerung"

Paderborn: Antwi-Adjei gegen Bochum fit

Baumgart fordert im Pokal eine "Leistungssteigerung"

Mit Paderborn bislang gut unterwegs: Trainer Steffen Baumgart.

Mit Paderborn bislang gut unterwegs: Trainer Steffen Baumgart. imago

Sieben Spiele, sieben Siege, 23:5 Tore - so lautet die bislang makellose Heimbilanz des SC Paderborn in Liga drei. Nimmt man noch die Spiele im Landespokal dazu sowie den Erstrundenerfolg im DFB-Pokal gegen den FC St. Pauli, sind es sogar elf Heimsiege in dieser Spielzeit.

Doch nun kommt mit dem VfL Bochum ein Zweitligist in die Benteler-Arena. SCP-Trainer Steffen Baumgart und seine Truppe gehen ob der starken Serie mit einer großen Portion Selbstvertrauen in das Duell. "Wir wollen morgen auf Augenhöhe spielen", sagt der Coach, der den Revierklub besser sieht, als es dessen aktueller Tabellenplatz aussagt. "Bochum hatte kein Leistungsproblem, sondern ein Punkteproblem."

Am vergangenen Samstag wackelte der Tabellenführer der 3. Liga gegen Aalen zwar ein wenig, setzte sich aber dennoch mit 3:0 durch. "Wir haben gegen Aalen einiges nicht so gut gemacht. Es muss eine Leistungssteigerung geben. Der VfL Bochum hat eine hohe Qualität", sagt Baumgart, der anmerkt, dass seine Spieler am Montagvormittag noch etwas müde Beine hatten. "Aber wir werden morgen wieder fit sein."

Von der sehr erfahrenen Mannschaft der Bochumer "mit Zweit- und Erstligaspielern" haben er und seine Truppe zwar Respekt, beeindrucken lassen, wollen sie sich aber davon nicht. Das Ziel heißt: Runde drei des DFB-Pokals.

Bei diesem Vorhaben kann wohl Christopher Antwi-Adjei mitwirken. Der Mittelfeldspieler ist wieder gesund. Baumgart kündigte zudem an, dass er auf der Torhüterposition den "gewohnten Wechsel im Pokal" vornehme und Michael Ratajczak das Tor hüten werde. Alles andere stehe noch nicht fest. "Die weitere Kaderplanung machen wir morgen."

kid

Die größten Pokal-Sensationen