Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
12.08.2017, 18:45

Französische Frohnatur ärgert Schiedsrichterin Steinhaus

Ribery glänzt als Torschütze, Vorbereiter und Schelm

Mit einem 5:0-Erfolg zog der FC Bayern ungefährdet in die nächste Pokalrunde ein. Der Auswärtssieg in Chemnitz war zu keiner Zeit gefährdet. Auf sich aufmerksam machte an diesem Samstagnachmittag aber nicht nur Münchens Doppeltorschütze Robert Lewandowski: Mitspieler Franck Ribery erzielte nach 1018 Tagen Wartezeit wieder ein Pokaltor, legte einen weiteren Treffer auf und glänzte zudem als Schelm, der Schiedsrichterin Bibiana Steinhaus während des Spiels einen Streich spielte.

Franck Ribery & Bibiana Steinhaus
Bayerns Schelm Franck Ribery (l.) spielte Schiedsrichterin Bibiana Steinhaus (r.) einen Streich.
© imagoZoomansicht

Die französische Frohnatur des FC Bayern war zum Scherzen aufgelegt. Als er in der 82. Minute einen Freistoß vorbereitete erkannte Ribery die neben ihm postierte Schiedsrichterin Steinhaus, die gerade mit dem Freistoßspray zu Werke ging. Der Schelm zupfte frech nach den Schnürsenkeln der Unparteiischen und öffnete so den rechten Schuh. Steinhaus nahm es mit Humor und revanchierte sich lachend mit einem kleinen Schubser gegen den 34-jährigen Franzosen.

Dass Ribery zum Scherzen aufgelegt war, war kaum verwunderlich: Kurz zuvor hatte der Flügelflitzer per direktem Freistoß zum zwischenzeitlichen 4:0 getroffen (79.). Es war Riberys erstes Pokaltor nach drei Jahren. Zuletzt zeigte er sich in der Saison 2014/15 in der 2. Runde gegen den Hamburger SV erfolgreich - damit ging eine 1018-tägige Wartezeit zu Ende.

Lewandowskis Doppelpack

Doch damit noch nicht genug Ribery für einen Nachmittag: Der 34-Jährige bereitete auch noch den Treffer von Kingsley Coman vor: Der Franzose servierte die Kugel mit einem sehenswertem Pass in den Lauf - sein Landsmann vollendete zum zwischenzeitlichen 2:0 (51.). Neben Ribery wusste auch noch Lewandowski zu glänzen. Der Pole traf per direktem Freistoß zum 1:0 (20.) und machte seinen Doppelpack später perfekt, als er aus Nahdistanz nur noch den Fuß zum 3:0 hinhalten musste (60.). In die Reihe der Torschützen fügte sich auch noch Mats Hummels ein - der Innenverteidiger traf mit dem Kopf ins rechte Kreuzeck zum 5:0-Endstand (89.).

Wenn die Kräfte flöten gehen

"Der Gegner hat sehr defensiv gespielt und mit allen Spielern nach hinten gearbeitet. Wir hatten wenig Raum zum spielen", erinnerte sich Lewandowski hinterher am "Sky"-Mikrofon. Chemnitz' Keeper Kevin Kunz, der eine höhere Niederlage mit starken Paraden verhinderte, hatte nach dem Schlusspfiff gemischte Gefühle: "Ich bin zwiegespalten, habe ein lachendes und ein weinendes Auge." Immerhin war das CFC-Bollwerk in der ersten Hälfte noch kaum zu überwinden. "Dass die Kräfte ein bisschen flöten gehen ist klar, unsere Konzentration hat nachgelassen", so der Torwart. "Wir wissen, wer unser Gegner war. Bayern hat Qualitäten."

cru

DFB-Pokal, 2017/18, 1. Runde
Chemnitzer FC - Bayern München 0:5
Chemnitzer FC - Bayern München 0:5
3. Liga vs. Bundesliga

Das große Los der 1. Pokalrunde zog Drittligist Chemnitz: Die Himmelblauen hatten den FC Bayern München um Trainer Carlo Ancelotti zu Gast.
© imago

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:Bayern München
Gründungsdatum:27.02.1900
Mitglieder:284.000 (01.07.2017)
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Säbener Straße 51-57
81547 München
Telefon: (0 89) 69 93 10
Telefax: (0 89) 64 41 65
E-Mail: service@fcb.de
Internet:http://www.fcbayern.de

Vereinsdaten

Vereinsname:Chemnitzer FC
Gründungsdatum:15.01.1966
Mitglieder:2.122 (01.12.2016)
Vereinsfarben:Himmelblau-Weiß
Anschrift:Chemnitzer Fußballclub e.V.
Reichenhainer Straße 154
09125 Chemnitz
Telefon: (03 71) 5 61 58 11
Telefax: (03 71) 5 61 58 12
Internet:http://www.chemnitzerfc.de/

weitere Infos zu F. Ribery

Vorname:Franck
Nachname:Ribery
Nation: Frankreich
Verein:Bayern München
Geboren am:07.04.1983

weitere Infos zu Lewandowski

Vorname:Robert
Nachname:Lewandowski
Nation: Polen
Verein:Bayern München
Geboren am:21.08.1988

weitere Infos zu Kunz

Vorname:Kevin
Nachname:Kunz
Nation: Deutschland
Verein:Chemnitzer FC
Geboren am:22.01.1992


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun