DFB-Pokal

Knieverletzung: Bayern bangt vor Halbfinale um Alaba

DFB-Pokal: Kapselzerrung beim Österreicher

Knieverletzung: Bayern bangt vor Halbfinale um Alaba

Frühes Aus: David Alaba musste angeschlagen vom Feld.

Frühes Aus: David Alaba musste angeschlagen vom Feld. imago

Carlo Ancelotti ist dieser Tage wirklich nicht zu beneiden, hat er doch in der entscheidenden Saisonphase immer wieder mit verletzten und angeschlagenen Spielern zu kämpfen. Robert Lewandowski, Jerome Boateng, Mats Hummels oder Manuel Neuer hießen zuletzt die Sorgenkinder. Am Samstag erwischte es Alaba.

Mangels Alternativen musste der 24-Jährige im Spiel gegen Mainz zunächst in der Innenverteidigung ran. Doch bereits nach 17 Minuten war sein Auftritt wieder beendet. Mit Knieproblemen verließ er das Feld und wurde von Joshua Kimmich ersetzt.

Spielersteckbrief Alaba
Alaba

Alaba David

Bundesliga - 30. Spieltag
mehr Infos

Bei einer Untersuchung durch die medizinische Abteilung des Vereins wurde eine Kapselzerrung im linken Knie festgestellt. Ob er am kommenden Mittwoch im Halbfinale des DFB-Pokals zur Verfügung steht, wird sich erst kurzfristig entscheiden.

"Es ist kein so großes Problem", sagte Ancelotti. "Wir schauen jetzt von Tag zu Tag, ob er am Mittwoch spielen kann." Der Österreicher selbst zeigte sich via Twitter ebenfalls zuversichtlich. "Keine große Sache", zwitscherte Alaba.

tru

Bilder zur Partie Bayern München - 1. FSV Mainz 05