DFB-Pokal

Dante nicht im Kader - und vor Medizincheck

Indiz für nahen Wechsel des Abwehrspielers - Hoffen auf Ginter

Dante nicht im Kader - und vor Medizincheck

Gehört nicht zum "Wölfe"-Aufgebot für das Spiel beim FSV Frankfurt: Dante.

Gehört nicht zum "Wölfe"-Aufgebot für das Spiel beim FSV Frankfurt: Dante. Getty Images

Schon seit geraumer Zeit wird Dante mit einem Transfer zum OGC Nizza in Verbindung gebracht, wo Lucien Favre, sein Trainer aus gemeinsamen Tagen in Mönchengladbach, seit dieser Saison in der Verantwortung steht. Zu Wochenbeginn berichtete der kicker, dass der französische Europa-League-Teilnehmer dem 32-Jährigen einen Dreijahresvertrag bietet. Lediglich der VfL und Nizza müssten sich nun noch einigen.

Im Kader für das Spiel am Samstagabend beim FSV Frankfurt um den ehemaligen Wolfsburger Patrick Ochs fehlt Dante. Die Anzeichen verdichten sich also, das der Routinier in Kürze seine Zelte in Wolfsburg abbrechen wird - zumal französische Medien wie "Nice-Matin" berichten, dass am Sonntag schon der Medizincheck bevorstehen soll. Die Ablöse soll sich im Bereich von 2,5 Millionen Euro bewegen (Vertragsdauer bis 2019).

Spielersteckbrief Dante
Dante

Costa Santos Dante Bonfim

Spielersteckbrief Ginter
Ginter

Ginter Matthias

Ginter als Ersatz?

Für die Innenverteidigung würde der VfL derweil gerne noch Zuwachs begrüßen. Wunschkandidat: Matthias Ginter von Borussia Dortmund, an dem auch die Ligarivalen RB Leipzig und Hamburger SV interessiert sind. "Es gibt verschiedene Spieler, die ihren Platz noch nicht gefunden haben in ihren Klubs, die darüber nachdenken, zu wechseln. Wenn wir schauen, wo können wir unsere Mannschaft verbessern, dann ist so ein Name zumindest im Hinterkopf", hatte Manager Klaus Allofs kürzlich geäußert. Doch der BVB verhält sich derzeit noch sehr defensiv, was einen Ginter-Transfer betrifft.

hie/aho

Mario Gomez - Zwischen Licht und Schatten