Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
16.05.2014, 16:22

FC Bayern: Guardiola bootet kroatischen Stürmer aus

War's das für Mandzukic in München?

Der FC Bayern tritt morgen Abend im DFB-Pokalfinale in Berlin gegen Borussia Dortmund an. Zweifellos ein absolutes Saisonhighlight. Für manchen Protagonisten vielleicht sogar ein Karriere-Highlight. Münchens treffsicherster Schütze allerdings ist nicht dabei. Mario Mandzukic, mit 18 Bundesligatreffern nur knapp an der kicker-Torjägerkanone vorbeigeschrammt, wurde von Trainer Pep Guardiola ausgebootet. Vielleicht sogar endgültig.

Abschied aus München? Das Tischtuch zwischen Bayern-Trainer Pep Guardiola und Angreifer Mario Mandzukic scheint zerschnitten.
Abschied aus München? Das Tischtuch zwischen Bayern-Trainer Pep Guardiola und Angreifer Mario Mandzukic scheint zerschnitten.
© Getty ImagesZoomansicht

Während sich die Kollegen aufmachten in die Bundeshauptstadt zum letzten Saisonspiel, war für Mandzukic die Spielzeit bereits beendet. Er durfte nicht mit nach Berlin. Der kroatische Torjäger blieb daheim, weil Trainer Pep Guardiola völlig überraschend auf ihn verzichtete.

Dem Duell mit dem künftigen Münchner Robert Lewandowski am Samstag im DFB-Pokal-Finale (20 Uhr, LIVE! bei kicker.de) kann er sich nicht stellen. Seine Zukunft beim Rekordmeister (24 Titel) und Rekordpokalsieger (16) ist damit fraglicher denn je.

Guardiola hatte offenbar disziplinarische Gründe, auf Mandzukic zu verzichten. "Er könnte spielen, das ist meine Entscheidung, das ist alles", sagte der Spanier auf Nachfragen zum Fehlen Mandzukics und ließ viel Interpretationsspielraum.

Das Tischtuch scheint zerschnitten zwischen Guardiola und Mandzukic. So lag der Kroate im Saisonendspurt aussichtsreich im Rennen um die kicker-Torjägerkanone, durfte gegen den SV Werder Bremen (5:2) aber ebenso wenig auf den Platz wie beim 4:1 gegen den Hamburger SV. Am Ende blieb Mandzukic in der Torjägerliste lediglich Rang zwei. Zwei Treffer hinter Lewandowski (20), der nun zum FC Bayern wechselt.

Sollte Mandzukics Zeit in München aber wirklich abgelaufen sein, braucht sich der kroatische Nationalstürmer über seine Zukunft mit Sicherheit keine Sorgen zu machen. Chelseas Trainer José Mourinho beispielsweise ist seit langem ein glühender Anhänger des 27-Jährigen, der 2012 vom VfL Wolfsburg an die Isar wechselte und insgesamt 53 Tore in 110 Bundesligaspielen erzielte.

Video zum Thema
kicker.tv Hintergrund- 16.05., 19:20 Uhr
Reicht der Meistertitel?
Jürgen Klopp findet, dass der Meistertitel reichen muss. Doch Pep Guardiola will am Samstag gegen die Dortmunder seinen ersten DFB-Pokalsieg und damit das Bayern-Double perfekt machen. Dabei muss er allerdings ohne den verletzten Bastian Schweinsteiger auskommen - und ohne Mario Mandzukic, den er bewusst nicht nach Berlin mitgenommen hat.
Alle Videos in der ÜbersichtAlle Videos per RSS
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Frage der Woche

Soll der VfL Wolfsburg Julian Draxler im Winter verkaufen?

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
Alvaro Dominguez
06.12.16
Abwehr

Abwehrspieler verabschiedet sich von Mönchengladbach

 
 
 
02.11.16
Abwehr

Innenverteidiger wird nach dem Bundesliga-Debüt belohnt

 
18.10.16
Mittelfeld

Mainz leiht den Offensivmann aus

 
1 von 63
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Schlagzeilen

Livescores Live

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): @Linden & spruchband von: agil - 08.12.16, 15:07 - 0 mal gelesen
Re: @Linden & spruchband von: spruchband - 08.12.16, 15:00 - 9 mal gelesen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland knapp vor England

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
15:30 EURO Radsport
 
15:45 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
16:00 SKYS2 Golf: European Tour
 
16:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
16:15 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


kicker Podcast - täglich Live!

Flash Installation

Sie haben leider nicht die benötigte Version des Flash-Plugins installiert.
Klicken sie bitte auf folgenden Button, um die aktuelle Flash-Version zu installieren:



Vielen Dank
Ihr kicker online Team

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Magazines" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.


Alle Termine 16/17

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun