DFB-Pokal

ARD zeigt S04-Gastspiel in Darmstadt live

Ansetzungen der 2. DFB-Pokal-Runde

ARD zeigt S04-Gastspiel in Darmstadt live

Ein weiterer Feiertag am Böllenfalltor? Nach dem Sieg über Gladbach durfte beim SV 98 gejubelt werden.

Ein weiterer Feiertag am Böllenfalltor? Nach dem Sieg über Gladbach durfte beim SV 98 gejubelt werden. Getty Images

Die Darmstädter haben sich die Partie gegen die Schalker durch ihren Erstrunden-Sieg über Borussia Mönchengladbach erarbeitet. Im Elfmeterschießen hatte die Mannschaft von Trainer Dirk Schuster mit 5:4 die Nase vorne.

Die ersten vier Partien der zweiten Runde werden bereits am Dienstag, den 24. September, um 19 Uhr angepfiffen. Neben dem Auftritt des BVB bei den Münchner Löwen ist dann auch der klassentiefste noch im Wettbewerb verbliebene Vertreter im Einsatz: Regionalligist SC Wiedenbrück empfängt den SV Sandhausen.

DFB-Pokal - 2. Runde
mehr Infos
SV Darmstadt 98 - Vereinsdaten
SV Darmstadt 98

Gründungsdatum

22.05.1898

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos
FC Schalke 04 - Vereinsdaten
FC Schalke 04

Gründungsdatum

04.05.1904

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos

DFB-Pokal 2013/14

Die beiden reinen Bundesliga-Duelle finden erst am Mittwochabend statt. Titelverteidiger Bayern München empfängt dann Hannover 96, der SC Freiburg trifft auf den VfB Stuttgart.

Der DFB weist darauf hin, dass bei den Ansetzungen neben den Vorgaben aus dem bestehenden Fernsehvertrag auch Restriktionen der Sicherheitsbehörden beachtet wurden. Außerdem sei Rücksicht auf die Termine der anderen nationalen sowie internationalen Wettbewerbe genommen worden.

Favoritensterben en masse