DFB-Pokal

Klopp ist ganz normal heiß auf Beister

Dortmund: Santana und Schmelzer müssen passen

Klopp ist ganz normal heiß auf Beister

Aus drei mach eins: Bei der Borussia ist nur der Einsatz von Mats Hummels (Mi.) sicher.

Aus drei mach eins: Bei der Borussia ist nur der Einsatz von Mats Hummels (Mi.) sicher. imago

Für Felipe Santana wird Patrick Owomoyela innen verteidigen. Für den Notfall hat auch Neven Subotic seine Bereitschaft bekundet, auszuhelfen. Dann mit Maske.

Sehr fraglich war auch das Mitwirken von Marcel Schmelzer: "Es gibt eine geringe Hoffnung", sagte Trainer Jürgen Klopp. Der linke Außenverteidiger war im letzten Bundesliga-Hinrundenspiel am Samstag in Freiburg wegen muskulärer Probleme ausgewechselt worden. Am Montagabend wurde klar, dass auch Schmelzer nicht zur Verfügung stehen würde. Für den Nationalspieler kommt nun wohl Chris Löwe zum Zug.

Trainersteckbrief Klopp
Klopp

Klopp Jürgen

Spielersteckbrief Felipe Santana
Felipe Santana

Santana Felipe Augusto

Borussia Dortmund - Vereinsdaten
Borussia Dortmund

Gründungsdatum

19.12.1909

Vereinsfarben

Schwarz-Gelb

mehr Infos

Der kicker-Starschnitt von Mats Hummels!

"Wenn wir mindestens elf sind, können wir kicken. Es wäre reizvoll, in solch einer Situation zu bestehen", kommentierte Klopp die Personalmisere.

Dem BVB fehlen neben Felipe Santana und eventuell Schmelzer derzeit die Langzeitverletzten Neven Subotic, Sven Bender, Mario Götze und Moritz Leitner.

Klopp: "Superspannender Spieler"

Unterdessen bekräftige BVB-Trainer Klopp abermals das Interesse der Dortmunder am Offensivdribbler Maximilian Beister. Der Düsseldorfer, der noch bis Saisonende vom Hamburger SV ausgeliehen ist, ist laut Klopp ein "superspannenden Spieler. Wir sind ja nicht blind, und er spielt ja nicht in China. Es ist ein normales Thema, dass wir uns mit einem solchen Spieler beschäftigen", sagte Klopp im Interview mit der Westdeutschen Zeitung (Dienstagausgabe).

Dass der U-21-Nationalspieler zum amtierenden Meister wechseln könnte, hält Klopp allerdings für wenig wahrscheinlich. "Wir wissen, dass wir da praktisch keine Chancen haben, ihn zu verpflichten", so der Coach des derzeitigen Tabellenzweiten. In 19 Zweitligapartien erzielte Beister acht Treffer und bereitete elf weitere vor.