DFB-Pokal

Glücksfee Bajramaj beschert die Viertelfinalisten

Pokal-Auslosung am 22. Dezember

Glücksfee Bajramaj beschert die Viertelfinalisten

Acht Kugeln sind in der Trommel: Lira Bajramaj spielt die Glücksfee.

Acht Kugeln sind in der Trommel: Lira Bajramaj spielt die Glücksfee. picture-alliance

16 Mannschaften machen sich noch Hoffnung auf den Pokaltriumph im Berliner Olympiastadion am 21. Mai 2011. Neun Bundesligisten sind darunter: 1899 Hoffenheim und Borussia Mönchengladbach treffen ebenso in einem direkten Duell aufeinander wie der VfB und die Bayern. Der 1. FC Kaiserslautern reist zum Südwestduell nach Koblenz. Der 1. FC Nürnberg ist beim Drittligisten Kickers Offenbach gefordert, die kriselnden Schalker beim FC Augsburg, der in der vergangenen Saison bis ins Halbfinale vorstoßen konnte.

Ex-Meister VfL Wolfsburg empfängt den Zweitligisten Energie Cottbus ebenso in Favoritenstellung wie der 1. FC Köln den zweitklassigen Nachbarn MSV Duisburg. Die Frankfurter Eintracht tritt bei Alemannia Aachen an.

Gespielt wird am 21. und 22. Dezember. Das Viertelfinale steigt am 25. und 26. Januar, die beiden Halbfinals werden am 1. und 2. März 2011 ausgetragen.

Glücksfee Bajramaj bestreitet am 22. Dezember übrigens eine Doppelschicht. Sie wird zudem die Halbfinal-Spiele im DFB-Pokal der Frauen auslosen.