Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
22.08.2004, 17:40

Wolfsburg: Hristov-Einsatz trotz Sperre - Schnelle Entscheidung im schriftlichen Verfahren

Niederlage am grünen Tisch

Der VfL Wolfsburg hat den den Einzug in die 2. Runde des DFB-Pokals verpasst. Der Einspruch der Amateure des 1. FC Köln gegen das 3:0 der Niedersachsen in der 1. Pokalrunde war noch am frühen Abend erfolgreich.

Grund: Die Niedersachsen setzten den bulgarischen Nationalspieler Marian Hristov ein, obwohl dieser eigentlich noch eine Drei-Spiele-Sperre wegen seiner Roten Karte vom DFB-Pokalfinale im Dress des 1. FC Kaiserslautern am 31. Mai 2003 gegen Bayern München absitzen musste.

Hristov hatte wegen groben Foulspiels “Rot“ gesehen und war damals für drei Partien gesperrt worden. Er wäre noch für zwei Begegnungen gesperrt gewesen.

"Ich nehme alle Schuld auf mich. Ich rechne damit, dass Köln den Sieg zugesprochen bekommt und eine Runde weiterkommt", erklärte VfL-Manager Peter Pander. Wolfsburgs Trainer Erik Gerets war außer sich, dass die Sperre von Hristov der Mannschaftsführung des VfL nicht bekannt war.

Am frühen Abend teilte dann der DFB mit, dass dem Einspruch der Kölner stattgegeben wurde. Im schriftlichen Einzelrichterverfahren durch Dr. Rainer Koch wurde die Spielwertung auf 2:0 zugunsten des Regionalligisten festgesetzt. Die Wolfsburger haben auf einen Einspruch bereits verzichtet.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
 

Schlagzeilen

Livescores

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (3): OT: Inländerkriminalität von: GIadbacher - 21.11.18, 08:51 - 1 mal gelesen
Re (2): OT: Inländerkriminalität von: Depp72 - 21.11.18, 08:49 - 4 mal gelesen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nur noch Vierter

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
09:15 SKYS1 Handball: Velux EHF Champions League
 
09:30 SDTV scooore! Eredivisie
 
09:30 SKYS2 Golf
 
09:30 EURO Motorsport
 
10:00 SDTV scooore! Eredivisie
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


kicker Podcast
das Aktuellste aus der Fußballwelt

kicker Podcast
20. Nov

Lange Gesichter nach dem Unentschieden gegen die Niederlande, UEFA- und ECA-Chefs ertei...
kicker Podcast
19. Nov

Ruhe und Sachlichkeit vor dem Spiel gegen die Niederlande, Altintop überzeugt beim VfB ...
kicker Podcast
16. Nov

DFB-Elf mit Spielwitz - und Erfolg, Schützenhilfe von Frankreich erhofft, Kuriose EM-Quali
kicker Podcast
15. Nov

Löw will Nations League tiefer hängen, Hoeneß macht Druck auf Bayern-Spieler, Reus nenn...
kicker Podcast
14. Nov

DFB-Kapitän Neuer setzt auf zwei Siege, Hertha zahlt Großinvestor aus, James im Trainin...
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 27
06. Apr

Dortmunds Weichenstellung für die Zukunft
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 26
30. Mrz

"Offene Baustellen in München und Dortmund"
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 25
16. Mrz

Der Abstieg als Neuanfang für den HSV?
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 24
09. Mrz

Aufregung um Heynckes "übertrieben" - Tuchel in der Poleposition
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 23
02. Mrz

"Das ist absurd": Wenn Liebe in Hass umschlägt

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine