Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Borussia Dortmund

Borussia Dortmund

0
:
2

nach Verlängerung
0:0 (0:0)
Bayern München

Bayern München


Spielinfos

Anstoß: Sa. 17.05.2014 20:00, Finale in Berlin - DFB-Pokal
Stadion: Olympiastadion, Berlin
Borussia Dortmund   Bayern München
BILANZ
2 Siege 5
3 Unentschieden 3
5 Niederlagen 2
7
6
5
4
3
2
1
1
2
3
4
5
6
7
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Gesamt
Heim
Auswärts

Borussia Dortmund - Vereinsnews

Bosz: Es hängt nur an Kleinigkeiten
Peter Bosz pfeift auf die Kritik an risikoreichem Spielstil und seiner kompromisslosen Taktik. "Wir werden daran nichts ändern", sagt Dortmunds Trainer vor dem Pokalspiel in Magdeburg. Raphael Guerreiro könnte in der Partie beim Drittliga-Zweiten sein Comeback feiern. Dem zuletzt formschwachen Pierre-Emerick Aubameyang eine Pause zu gönnen, zieht Bosz nicht in Betracht. ... [weiter]
 
Mit dem Titel "Golden Boy" zeichnet die italienische Zeitung "Tuttosport" seit 2003 den Shootingstar des Kalenderjahrs aus. Drei Spieler kamen ins Finale und Kylian Mbappé setzte sich dort gegen Ousmane Dembelé durch. Christian Pulisic war da schon nicht mehr dabei. ... [weiter]
 
Subotic: BVB-Comeback mit
584 Tage musste Neven Subotic auf diesen Moment warten: Im Bundesliga-Spiel bei Eintracht Frankfurt absolvierte der Innenverteidiger erstmals seit dem 17. März 2016 wieder ein Pflichtspiel für Borussia Dortmund. Die Aufholjagd der Gastgeber konnte er beim 2:2 (0:0) zwar nicht verhindern, dennoch zeigte der 28-Jährige gerade angesichts seiner langen Pause eine ansprechende Leistung bei seinem Comeback für den BVB. ... [weiter]
 
Merino ist Newcastles Matchwinner
Der ehemalige Dortmunder Mikel Merino avancierte zum Matchwinner von Newcastle United beim 1:0 gegen Crystal Palace. Der Spanier wurde eingewechselt, schraubte sich hoch, nickte ein und ließ sich feiern. ... [zum Video]
 
Sahin:
Zwei sieglose Spiele schlugen sich bei Borussia Dortmund zuletzt auf die Gemüter. Um die getrübte Stimmung möglichst schnell zu vertreiben, hatte Trainer Peter Bosz im Vorfeld ein einfaches, aber wirkungsvolles Rezept parat: "Das geht über gute Resultate." Fällt ein 2:2 bei Eintracht Frankfurt nach eigener Zwei-Tore-Führung in diese Kategorie? ... [weiter]
 
 
 
 
 

Bayern München - Vereinsnews

Mbappé ist
Mbappé ist
Mbappé ist
Mbappé ist

 
Muskelfaserriss: Müller fällt drei Wochen aus
Seit Samstagabend herrschte Ungewissheit über die Muskulatur im Oberschenkel von Thomas Müller. Nun steht fest: Der Nationalspieler erlitt beim 1:0-Auswärtssieg in Hamburg einen Muskelfaserriss und fällt nach Angaben des FC Bayern damit voraussichtlich drei Wochen aus. ... [weiter]
 
Müller: Zwangspause von bis zu sechs Wochen
Die offizielle Diagnose steht zwar noch aus, doch der FC Bayern muss längerfristig auf Thomas Müller verzichten. Sicher ist, dass der Offensivspieler in den beiden anstehenden Partien gegen RB Leipzig fehlen wird. Sollte sich die Muskelverletzung, die laut Bild ein Bündelriss sein soll, als so schwerwiegend herausstellen, wird die Zwangspause deutlich länger ausfallen. Dann wird Jupp Heynckes bis zu sechs Wochen ohne den Ersatzkapitän der Münchner auskommen müssen. ... [weiter]
 
Umfrage: Ist der 1. FC Köln noch zu retten?
Auch nach dem 9. Spieltag wartet der 1. FC Köln in der Bundesliga noch auf einen Sieg. Im Kellerduell gegen Werder Bremen kam der Effzeh nicht über ein 0:0 hinaus - erst der zweite Punkt für die Stöger-Elf. Ist der 1. FC Köln noch zu retten? Stimmen Sie ab... ... [weiter]
 
Gisdols Kritik:
Markus Gisdol wollte auch am Tag danach noch kein Verständnis für Schiedsrichter Marco Fritz aufbringen. Mehrfach, verriet Hamburgs Trainer nach dem sonntäglichen Auslaufen, habe er sich die viel diskutierte Szene zwischen Gideon Jung und Kingsley Coman angesehen und kommt immer noch zu diesem Schluss: "Ich finde nach wie vor, dass Gelb ausgereicht hätte und die Rote Karte eine zu harte Entscheidung war." ... [weiter]
 
 
 
 
 
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun