Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Borussia Dortmund

Borussia Dortmund

0
:
2

nach Verlängerung
0:0 (0:0)
Bayern München

Bayern München


Spielinfos

Anstoß: Sa. 17.05.2014 20:00, Finale in Berlin - DFB-Pokal
Stadion: Olympiastadion, Berlin
Borussia Dortmund   Bayern München
BILANZ
2 Siege 6
3 Unentschieden 3
6 Niederlagen 2
7
6
5
4
3
2
1
1
2
3
4
5
6
7
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Gesamt
Heim
Auswärts

Borussia Dortmund - Vereinsnews

Durm bleibt Dortmunds Pechvogel
Während die Mannschaft von Borussia Dortmund trotz Sturmtief "Friederike" sicher in Berlin gelandet ist, war Erik Durm mal wieder nicht mit an Bord. Denn der BVB-Pechvogel muss aufgrund einer Verletzung erneut eine Pause einlegen. ... [weiter]
 
Pierre-Emerick Aubameyang bleibt das Dauerthema bei Borussia Dortmund. Am Donnerstagmittag meinte Trainer Peter Stöger noch, Aubameyang entscheide selbst, ob er für das Spiel bei Hertha BSC berücksichtigt werde. Wenige Stunden später der nächste Paukenschlag: Ohne Aubameyang reist der BVB nach Berlin. ... [zum Video]
 
Dortmund verzichtet in Berlin auf Aubameyang
Pierre-Emerick Aubameyang ist nicht mit seinem Klub Borussia Dortmund zum Auswärtsspiel nach Berlin geflogen. BVB-Sportdirektor Michael Zorc erklärte inzwischen, wieso. Die nächste Runde in dieser Causa ist damit eingeläutet. ... [weiter]
 
Stöger: Aubameyang entscheidet, ob er in Berlin dabei ist
"Derzeit habe ich den Eindruck, dass alles in Ordnung ist": BVB-Trainer Peter Stöger sprach am Donnerstag über Pierre-Emerick Aubameyang und dessen Einsatzchancen gegen Hertha - dort könnte er ihn sehr gut gebrauchen. ... [weiter]
 
Borussia Dortmund hat wenig begeistert auf Arsene Wengers Aussagen über Pierre-Emerick Aubameyang reagiert - und gegen Arsenal gestichelt. Hatte Wenger einen Hintergedanken? ... [weiter]
 
 
 
 
 

Bayern München - Vereinsnews

Mehr Tore als Werder: Lewandowski kehrt zurück
Angstgegner Bremen? Eher umgekehrt. Als der FC Bayern das letzte Mal gegen Werder verlor, trug Mesut Özil noch Grün-Weiß. Die Statistik ist aus Bremer Sicht beängstigend - und die Rückkehr von Robert Lewandowski macht die Sache nicht einfacher. ... [weiter]
 
Hans Robben:
Verlängert Arjen Robben beim FC Bayern? Wenn ja, wann? "Du willst es immer so schnell wie möglich wissen", sagt der 33-jährige Niederländer, der bislang noch keine Gespräche mit den Entscheidern geführt hat. Hans Robben, Vater und Berater, berichtet derweil, dass "einige Anfragen für Arjen" vorlägen. Druck soll damit nicht auf die Verantwortlichen des FCB aufgebaut werden, Robben möchte weiter für die Bayern spielen. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Videobeweis:
Der Videobeweis ist wie die 18 Bundesligisten in die Rückrunde gestartet - und bleibt ein heißdiskutiertes Thema. Der Video Assistant (VA) funktionierte in den ersten Monaten seit der Einführung nicht reibungslos, weshalb im Winter erneut nachjustiert wurde. Das reicht dem Schiedsrichter-Chef Lutz Michael Fröhlich aber nicht auf lange Sicht. ... [weiter]
 
Coman:
Während Kingsley Coman in dieser Saison sportlich eine Leistungsexplosion erlebt, hält er sich in der Öffentlichkeit zurück. In einem seiner seltenen Interviews (kicker-Donnerstagausgabe) spricht der Franzose über die Gründe seiner Vertragsverlängerung und über sein risikoreiches Spiel. ... [weiter]
 
Königsblaues Dauerthema: Goretzka und die Bayern
Geht er oder bleibt er? Seit Monaten dreht sich auf Schalke alles um den möglichen Abgang von Leon Goretzka. Es ist und bleibt das große Thema - auch bei den Teamkollegen. ... [zum Video]
 
 
 
 
 
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine