Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Borussia Dortmund

Borussia Dortmund

0
:
2

nach Verlängerung
0:0 (0:0)
Bayern München

Bayern München


Spielinfos

Anstoß: Sa. 17.05.2014 20:00, Finale in Berlin - DFB-Pokal
Stadion: Olympiastadion, Berlin
Borussia Dortmund   Bayern München
BILANZ
2 Siege 6
3 Unentschieden 3
6 Niederlagen 2
7
6
5
4
3
2
1
1
2
3
4
5
6
7
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Gesamt
Heim
Auswärts

Borussia Dortmund - Vereinsnews

Piszczeks großes Herzensprojekt hilft auch dem BVB
Drei Jahre ist es her, dass Lukasz Piszczek erstmals mit dem Gedanken spielte, eine eigene Nachwuchsakademie in seiner polnischen Heimatstadt Goczalkowice-Zdroj zu gründen. Inzwischen ist aus dem Traum von damals Realität geworden - und Piszczeks Klub Borussia Dortmund als Partner mit an Bord. ... [weiter]
 
Wer führt künftig die verjüngte DFB-Elf? Joachim Löw sieht in dieser Rolle auch einen, der dabei selten genannt wird: Marco Reus. ... [weiter]
 
Bundesliga-Ansetzungen: Zwei Sonderfälle möglich
Auch die letzten sechs Spieltage sind in der Bundesliga zeitgenau angesetzt. Das Revierderby steigt am Samstag, darüber hinaus könnte Schalke ein Sonderfall bevorstehen. ... [weiter]
 
Delaneys Tore: Nicht schön, aber selten
Fürs Toreschießen ist Thomas Delaney von Borussia Dortmund im vergangenen Sommer nicht primär verpflichtet worden. Ab und an allerdings gelingt dem aggressiven Mittelfeldabräumer allerdings doch mal ein Treffer. So wie am Samstag beim 3:2-Sieg in Berlin. Es war ein fast schon typisches Delaney-Tor: nicht schön, aber selten. ... [weiter]
 
Bruun Larsen erstmals für Dänemark nominiert
Weil Torjäger Robert Skov verletzungsbedingt absagen muss, darf sich BVB-Profi Jacob Bruun Larsen über seine erste Berufung für die dänische A-Nationalmannschaft freuen. ... [weiter]
 
 
 
 
 

Bayern München - Vereinsnews

Renato Sanches:
Im Herbst war er noch bei den Länderspielen der Portugiesen dabei, jetzt wurde er nicht mehr eingeladen - ein schlechtes Zeichen, und noch ein Beleg dafür, dass es nicht läuft. Denn auch beim FC Bayern bekommt Renato Sanches wenig Einsatzzeiten, seit Trainer Niko Kovac die Rotation weitgehend eingestellt hat. Kein Wunder also, dass der Europameister von 2016 durchhängt. Im kicker spricht er über seine missliche Lage. ... [weiter]
 
Davies bleibt in München und bekommt
Alphonso Davies muss nach seinem Premieren-Tor in der Bundesliga vorerst kürzer treten. Der Kanadier hat sich beim 6:0 gegen Mainz verletzt. ... [weiter]
 
Salihamidzic schwärmt von Davies:
Bayerns 18-jähriger Kanadier trifft gegen Mainz erstmals in der Bundesliga und bringt seinen Sportdirektor ins Schwärmen. Für Hasan Salihamidzic ist Alphonso Davies der vielleicht schnellste Spieler der Bundesliga und hat Qualitäten, die hierzulande selten zu sehen sind. ... [weiter]
 
Aufwärmen und Pässe: Tolisso zurück im Training
Corentin Tolisso ist zurück im Mannschaftstraining des FC Bayern. Wie der Bundesligist am Dienstagabend bekanntgab, absolvierte der Franzose erste Einheiten mit seinen Teamkollegen. Bis der 24-Jährige wieder in einem Spiel zum Einsatz kommt, dürfte es allerdings noch dauern. ... [weiter]
 
Bundesliga-Ansetzungen: Zwei Sonderfälle möglich
Auch die letzten sechs Spieltage sind in der Bundesliga zeitgenau angesetzt. Das Revierderby steigt am Samstag, darüber hinaus könnte Schalke ein Sonderfall bevorstehen. ... [weiter]
 
 
 
 
 
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine