Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Erzgebirge AueErzgebirge Aue - Vereinsnews

Duisburg besiegt Heimfluch
Der MSV Duisburg hat es geschafft. In der siebten Zweitligapartie in der heimischen Schauinsland-Reisen-Arena in dieser Saison gab es den ersten Sieg für die Zebras. Am Sonntagnachmittag musste sich Erzgebirge Aue mit 0:3 im Ruhrgebiet geschlagen geben. Ausschlaggebend für den ersten Heimerfolg war Oliveira Souza, der durch einen Doppelpack seiner Mannschaft den Sieg bescherte. ... [weiter]
 
Offensiv-Feuerwerk in Nürnberg? - Lauterns Hoffnung
Offensiv-Feuerwerk in Nürnberg? - Lauterns Hoffnung
Offensiv-Feuerwerk in Nürnberg? - Lauterns Hoffnung
Offensiv-Feuerwerk in Nürnberg? - Lauterns Hoffnung

 
Nazarov und Bunjaku treffen bei Aues Sieg
Erzgebirge Aue testete am Samstag beim VFC Plauen. Die Veilchen siegten in einem Benefizspiel im Vogtlandstadion mit 2:1. ... [weiter]
 
Der FC Erzgebirge Aue treibt während der Länderspielpause seine Personalplanungen voran. Am Donnerstag setzte Routinier Christian Tiffert seine Unterschrift unter einen bis 2019 laufenden Kontrakt. Bei Vertragsende wird der Mittelfeldmann demnach 37 Jahre alt sein. "Ich bin Realist und habe festgestellt, dass ich momentan noch niemanden zur Last falle", unkte Tiffert. ... [weiter]
 
Aue merkt die Müdigkeit - Lob für Männel
Der FC Erzgebirge Aue ist voll auf Kurs: Nach drei Runden ohne Niederlage (1/2/0) haben sich die Veilchen im gesicherten Tabellenmittelfeld (8.) positioniert. Einer der Erfolgsgaranten ist Torwart Martin Männel, der nach dem jüngsten 1:1 gegen Arminia Bielefeld jede Menge Sonderlob einheimste. Die Länderspielpause wollen müde Sachsen unter anderem zur Regeneration nutzen. ... [weiter]
 
 
 
 
 

Erzgebirge AueErzgebirge Aue - aktuelle Tabellenplatzierung (2. Bundesliga)

Pl. Verein   Sp.   g. u. v.   Tore Diff.   Pkte.
9   14   5 4 5   20:23 -3   19
 
10   14   3 9 2   18:15 3   18
 
11   14   5 3 6   15:19 -4   18
 
12   14   4 5 5   24:25 -1   17
 
13   14   5 1 8   19:22 -3   16

Erzgebirge AueErzgebirge Aue - die letzten 10 Spiele

S
U
N
Die Wertung bezieht sich auf das End- bzw. Verlängerungsergebnis, nicht auf die Entscheidung im Elfmeterschießen.
 

Die nächsten Spiele

1 von 5

Vereinsinfo

Vereinsdaten

Vereinsname: Erzgebirge Aue
Gründungsdatum: 24.09.1949
Mitglieder: 6.935 (01.07.2017)
Vereinsfarben: Lila-Weiß
Anschrift: Lößnitzer Straße 95
08280 Aue
Telefon: (0 37 71) 59 82 0
Telefax: (0 37 71) 59 82 29
E-Mail: info@fc-erzgebirge.de
Internet: http://www.fc-erzgebirge.de
 
Präsidenten: Helge Leonhardt
Geschäftsführende Vorstände: Michael Voigt
Vorstand: Kay Werner (Personal/Recht)
Aufsichtsratsvorsitzender: Bernd Keller
Vizepräsidenten: Joachim Engelmann
Pressesprecher: Peter Höhne
Social Media: Ronny Grasser
Mannschaftsarzt: Dr. Torsten Seltmann
Physiotherapeuten: Marie Koch, Nadine Dörfel, Frank Schubert, Ralf Schröder
Teambetreuer: Tommy Käßemodel, Bernd Zimmermann
Fitnesstrainer: Werner Schoupa
Co-Trainer: Robin Lenk
Torwarttrainer: Max Urwantschky
DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine