Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
1. FSV Mainz 05

1. FSV Mainz 05

2
:
0

Halbzeitstand
1:0
Erzgebirge Aue

Erzgebirge Aue


Spielinfos

Anstoß: Di. 30.10.2012 20:30, 2. Runde - DFB-Pokal
Stadion: Coface-Arena, Mainz
1. FSV Mainz 05   Erzgebirge Aue
BILANZ
2 Siege 0
0 Unentschieden 0
0 Niederlagen 2
7
6
5
4
3
2
1
1
2
3
4
5
6
7
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Gesamt
Heim
Auswärts

1. FSV Mainz 05 - Vereinsnews

So lange laufen die Verträge der Bundesliga-Trainer
So lange laufen die Verträge der Bundesliga-Trainer
So lange laufen die Verträge der Bundesliga-Trainer
So lange laufen die Verträge der Bundesliga-Trainer

 
Mainz: Interesse an Mateta
Wie die französische Sportzeitung L'Equipe berichtet, interessiert sich der 1. FSV Mainz 05 für Jean-Phillippe Mateta (20). Der von Olympique Lyon zuletzt ausgliehene Stürmer erzielte 2017/18 17 Tore für den Zweitligisten AC Le Havre. Von Seiten des Bundesligisten wird das Interesse an Mateta nicht dementiert. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Dortmund: Kaum Bewegung bei Diallo
Der mögliche Transfer von Abdou Diallo von 1. FSV Mainz 05 zu Borussia Dortmund ist noch längst nicht unter Dach und Fach. Zwar bestätigt BVB-Sportdirektor Michael Zorc das Interesse am Abwehrspieler, aber es gebe derzeit nichts, "was zu vermelden oder abschlussbereit wäre". Der Mainzer Sportvorstand Rouven Schröder möchte den Abwehrspieler nur ungern gehen lassen und fordert mindestens 25 Millionen Euro Ablösesumme. Immerhin: Am Dienstag traf sich Zorc bereits mit einer Beratergruppe des französischen Akteurs. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Mainz verändert Führungsstruktur nur leicht
Die Änderung der Führungsstruktur beim 1. FSV Mainz 05 fällt weniger gravierend aus als vielfach vermutet. Mit drei Vorstandsmitgliedern und vier Direktoren wird der Klub in seine zehnte Bundesligasaison nacheinander gehen. Auch die Geschäftsverteilung wurde lediglich leicht verändert. ... [weiter]
 
Die Sommer-Neuzugänge der Bundesligisten
Die Sommer-Neuzugänge der Bundesligisten
Die Sommer-Neuzugänge der Bundesligisten
Die Sommer-Neuzugänge der Bundesligisten

 
 
 
 
 

Erzgebirge Aue - Vereinsnews

Aue holt Baumgart vom CFC
Der FC Erzgebirge Aue hat Tom Baumgart verpflichtet. Der 20-Jährige kommt vom Chemnitzer FC und unterschrieb bis Ende Juni 2021. "Tom hat sein großes Talent und sein fußballerisches Können in der 3. Liga deutlich gezeigt und kann hier bei uns den nächsten Schritt in seiner noch jungen Karriere angehen. Er ist ein Junge aus der Region und weiß von daher, auf welche Tugenden es hier bei uns in Aue ankommt", meint FCE-Präsident Helge Leonhardt. Am Montag startet Baumgart mit dem FCE in die Saisonvorbereitung. Tragen wird er künftig die Rückennummer 8. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Aue-Coach Meyer: Ein Jurist im harten Trainergeschäft
Mit Daniel Meyer hat ein Trainer-Novize im Profigeschäft angeheuert. Der Coach soll den FC Erzgebirge Aue wieder in ruhige Gewässer bringen und die turbulente Saison 2017/18 möglichst schnell vergessen lassen. Der 38-Jährige ist sich der Mechanismen im Fußball-Geschäft bewusst und hat ein zweites Standbein im Hintergrund. ... [weiter]
 
Aue stellt seinen neuen Cheftrainer Meyer vor
Der FC Erzgebirge Aue hat seinen neuen Cheftrainer präsentiert: Daniel Meyer heißt der Neue, der die Veilchen ab dem 25. Juni auf die neue Saison in der 2. Bundesliga vorbereiten wird. Zuletzt war der 38-jährige Fußballlehrer für den 1. FC Köln tätig, nun steht er vor einer "riesigen Herausforderung". ... [weiter]
 
Aue holt Breitkreuz aus Braunschweig zurück
Zweitligist Erzgebirge Aue hat Innenverteidiger Steve Breitkreuz von Absteiger Eintracht Braunschweig verpflichtet. Der 26-Jährige unterschrieb bei den Sachsen einen Dreijahresvertrag und ist nach Jan Hochscheidt bereits der zweite Neuzugang, der von der Eintracht ins Erzgebirge wechselt. Breitkreuz kennt die Veilchen, zwischen 2015 und 2017 spielte er bereits in Aue (77 Einsätze, sechs Tore). Ausgebildet wurde er bei Hertha BSC. "Steve passt zu uns und hat gezeigt, dass er eine wichtige Säule in unserer Abwehr sein kann. Er ist ein sehr guter Innenverteidiger mit offensiven Qualitäten", sagte Aues Präsident Helge Leonhardt. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Köpke-Transfer zur Hertha perfekt
Er nahm noch gerade die Ausfahrt - und ist jetzt in Berlin gelandet: Pascal Köpke (22) hat bei der Hertha unterschrieben und sich damit gegen einen Wechsel zu Konkurrent Hannover entschieden. Dies gab sein ehemaliger Verein Erzgebirge Aue am Montag bekannt. Über die Vertragsmodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart. ... [weiter]
 
 
 
 
 
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine