Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
TSV Havelse

TSV Havelse

0
:
3

Halbzeitstand
0:3
TuS Koblenz

TuS Koblenz


TSV HAVELSE
TUS KOBLENZ
15.
30.
45.



60.
75.
90.






Eine souveräne erste Halbzeit reicht der TuS in Havelse

Neuzugang Lomic trifft doppelt

Dank einer souveränen ersten Hälfte hat sich die TuS Koblenz locker für die zweite Runde im DFB-Pokal qualifiziert. Das Team von Uwe Rapolder hatte mit dem Fünftligisten TSV Havelse keine Probleme und gewann letztlich mit 3:0. Dabei konnte sich Neuzugang Marko Lomic als zweifacher Torschütze auszeichnen.

Gegen den Niedersachsenligisten (5. Liga) baute TuS-Trainer Uwe Rapolder mit Branimir Bajic, Manuel Hartmann, Sascha Traut, Fatmir Vata, Dragan Bogavac und Marko Lomic gleich auf sechs Neuzugänge.

Einer von ihnen war trotz eines engagierten Beginns des TSV früh für den Favoriten erfolgreich: Lomic, der vor der Saison von Partizan Belgrad nach Koblenz gewechselt war, nutzte einen Abwehrpatzer von Jan Zimmermann, der mit 27 Jahren der älteste Akteur seines Teams war, zum 1:0 (11.). Als Dzaka nach 18 Minuten in Folge eines Sukalo-Pfostenschusses auf 2:0 erhöhte, war die Partie eigentlich schon entschieden. Und Alexander Dlugaiczyk, der Torhüter der Gastgeber, musste auch noch Treffer Nummer drei hinnehmen: Wieder Lomic, wieder Freistoß, diesmal klappte es aus 18 Metern direkt (26.). Mavric hätte fünf Minuten später erhöhen können, traf per Kopf aber nur den Pfosten. In der ersten Halbzeit hatte die TuS also schon die Grundlage für den Einzug in die zweite Runde gelegt.

Nach dem Seitenwechsel spielte Koblenz sein Pensum locker herunter, die Rapolder-Schützlinge taten nicht mehr als nötig und ließen den Fünftligisten laufen. Havelse hatte im ersten Durchgang zu viel Respekt gezeigt und konnte die favorisierten Gäste zu keiner Zeit in Gefahr bringen.

So ist die TuS im Topf vertreten, wenn am 12. August die Auslosung der zweiten Runde steigt. Am 30. oder 31. Oktober sind die Koblenzer dann wieder gefordert.

 

Aufstellungen, Einwechslungen & Reservebänke

TSV Havelse
Aufstellung:
Werner
Hansmann    
Winzer    
Elas
Sarier    
J. Zimmermann    
Yeldan    

Einwechslungen:
58. Ney für Yeldan
58. Rischker für J. Zimmermann
76. Bulut für Sarier

Trainer:
Stoffregen
TuS Koblenz
Aufstellung:
Forkel
Mavric
Bajic        
Lomic        
Sukalo
Traut
Dzaka    
Bogavac    
Vata    

Einwechslungen:
46. Langen für Bogavac
55. Richter für Bajic
61. Sahin für Vata

Trainer:
Rapolder

Tore & Karten

 
Torschützen
0:1
Lomic (11.)
0:2
Dzaka (18.)
0:3
Lomic (26.)
Gelbe Karten
Havelse:
Hansmann
(1. Gelbe Karte)
,
Winzer
(1.)
Koblenz:
Bajic
(1. Gelbe Karte)

Spielinfo

Anstoß:
05.08.2007 15:00 Uhr
Stadion:
Wilhelm-Langrehr-Stadion, Garbsen
Zuschauer:
2600
Schiedsrichter:
Felix Zwayer (Berlin)

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine