Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Rot-Weiss Essen

Rot-Weiss Essen

1
:
0

Halbzeitstand
0:0
Energie Cottbus

Energie Cottbus


ROT-WEISS ESSEN
ENERGIE COTTBUS
15.
30.
45.



60.
75.
90.






Essen erstmals seit elf Jahren in Runde zwei

Joker Lorenz sticht

Rot-Weiss Essen steht erstmals seit elf Jahren in der zweiten Runde des DFB-Pokals. Gegen Bundesligist Energie Cottbus avancierte Joker Stefan Lorenz zum Matchwinner. Nur sechs Minuten nach seiner Einwechslung erzielte der Verteidiger in der 69. Minute das 1:0 für die Essener.

Vor 11.487 Zuschauern im Georg-Melches-Stadion waren die Essener auch ohne den verletzten van Lent und den erkrankten Grammozis von Beginn an die tonangebende Mannschaft. Die Gäste gerieten jedoch nur einmal in Gefahr, als Wehlage vor dem Energie-Tor an den Ball kam, jedoch drüber schoss (3.). Cottbus, bei dem Tremmel im Tor eine Bewährungschance erhielt, setzte auf Konter, blieb aber ungefährlich.

Auch nach dem Wechsel das gleiche Bild: Essen blieb überlegen und wurde knapp 20 Minuten vor dem Ende mit dem Führungstreffer belohnt, als Stefan Lorenz, der für den verletzten Kläsener gekommen war, eine Flanke des ebenfalls eingewechselten Paulo Sergio per Flugkopfball zum 1:0 verwertete.

Die Gastgeber revanchierten sich damit erfolgreich für die Erstrundenniederlage in der vergangenen Saison, als sie im Elfmeterschießen am späteren Bundesliga-Aufsteiger gescheitert waren.

 

Aufstellungen, Einwechslungen & Reservebänke

Rot-Weiss Essen
Aufstellung:
Zaza
Bemben
Kläsener    
Hysky
Bieler
Younga-Mouhani    
Löbe

Einwechslungen:
61. Paulo Sergio     für Serkan Calik
63. S. Lorenz     für Kläsener
85. Mi. Lorenz für Younga-Mouhani

Trainer:
Neuhaus
Energie Cottbus
Aufstellung:
da Silva    
Ziebig
Aidoo    
Gunkel
Baumgart    

Einwechslungen:
46. Szelesi     für da Silva
67. Shao für Aidoo

Trainer:
Sander

Tore & Karten

 
Torschützen
1:0
Gelbe Karten
RW Essen:
Paulo Sergio
(1. Gelbe Karte)
Cottbus:
Baumgart
(1. Gelbe Karte)
,
Szelesi
(1.)

Spielinfo

Anstoß:
09.09.2006 15:30 Uhr
Stadion:
Georg-Melches-Stadion, Essen
Zuschauer:
11487
Schiedsrichter:
Peter Gagelmann (Bremen)

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine