Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
VfB Lübeck

VfB Lübeck

1
:
0

Halbzeitstand
1:0
1860 München

1860 München


VFB LÜBECK
1860 MÜNCHEN
15.
30.
45.


60.
75.
90.







Erste Pflichtspielniederlage für 1860

Heun köpft "Löwen" aus dem Pokal

Zweitligist 1860 München hat sich bereits in der ersten Runde des DFB-Pokals aus dem Wettbewerb verabschiedet. Lübecks Neuzugang Dustin Heun traf nach einer halben Stunde per Kopf zur Führung für den Regionallisten, die bis zum Abpfiff bestand hatte. Für 1860 war es die erste Pflichtspielniederlage der noch jungen Saison.

Vor 7.400 Zuschauern an der Lübecker Lohmühle begann 1860 zu verhalten. So war es der VfB, der sich die besseren Chancen erarbeitete und durch Heuns Kopfball nach Freistoß von Routinier Hirsch verdient in Führung ging. Der Stürmer war erst kurz vor Ablauf der Wechselfrist am 31. August vom Zweitligisten Eintracht Braunschweig zu den Lübeckern gekommen.

Nach dem Gegentreffer wurden die Gäste endlich aktiver und dominierten vor allem nach der Pause das Geschehen. Doch Zählbares sprang nicht heraus. Dabei war Milchraum im Pech, als er in der 49. Minute nur den Pfosten traf.

Auch wenn Torschütze Heun in der Nachspielzeit noch mit Gelb-Rot vom Platz musste, konnte der Außenseiter wenig später den Sieg über den Zweitligisten feiern, der zum ersten Mal seit seiner Rückkehr in den Profi-Fußball vor 13 Jahren schon in der ersten Pokalrunde gescheitert ist.

 

Aufstellungen, Einwechslungen & Reservebänke

VfB Lübeck
Aufstellung:
Frech
Rump    
R. Schröder    
Hirsch
Hoffmann    
Kullig
Baltes
Heun        
Bärwolf    

Einwechslungen:
52. Ar. Zimmermann für Hoffmann
68. T. Neumann für Rump
72. Weber für Bärwolf

Trainer:
Hollerbach
1860 München
Aufstellung:
Ziegenbein    
Schwarz    
di Salvo    

Einwechslungen:
48. F. Johnson für Schwarz
59. Agostino für di Salvo
77. Adler für Ziegenbein

Trainer:
Schachner

Tore & Karten

 
Torschützen
1:0
Heun (30.)
Gelb-Rote Karten
Lübeck:
Heun
(90.)
TSV 1860:
-
Gelbe Karten
Lübeck:
R. Schröder
(1. Gelbe Karte)
TSV 1860:
-

Spielinfo

Anstoß:
10.09.2006 15:00 Uhr
Stadion:
Lohmühle, Lübeck
Zuschauer:
7400
Schiedsrichter:
Manuel Gräfe (Berlin)

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine