Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
FC Ingolstadt 04

FC Ingolstadt 04

4
:
5

im Elfmeterschiessen
1:1 (1:1,1:1)
1. FC Saarbrücken

1. FC Saarbrücken


FC INGOLSTADT 04
1. FC SAARBRÜCKEN
15.
30.
45.
60.
75.
90.
105.
120.

DFB-Pokal, 1. Runde: FC Ingolstadt 04 - 1. FC Saarbrücken i.E. 4:5, n.V. 1:1 (1:1, 1:1)

Rosenwirth trifft nur den Pfosten

Bayernligist FC Ingolstadt 04 hatte Zweitliga-Schlusslicht Saarbrücken am Rande einer Niederlage. Bis zum Ende der Verlängerung hielten die Oberbayern vor 2000 Zuschauern ein 1:1. Erst im Elfmeterschießen setzte sich der FCS dann mit 5:4 durch.


Die erste Runde im Überblick


Im ersten Abschnitt legten die Oberbayern zunächst durch Tölcseres vor, ehe Thiebaut Sekunden später für die Ehrmantraut-Elf ausgleichen konnte. Ansonsten hatten die Profis vor der Pause lediglich noch zwei gefährliche Freistöße des früheren WM-Teilnehmers Mustapha Hadji zu bieten. Im zweiten Abschnitt spielte der FCS gefälliger und auch druckvoller, doch die Chancen wurden ebenso wie in der Verlängerung durch die Bank vergeben.

In der 118. Minute flog dann noch Laping bei den Gästen nach grobem Foulspiel vom Platz. Doch der FC 04 konnte die Überzahl in den letzten Minuten nicht mehr nutzen. Im Elfmeterschießen verwandelte dann Marcel Rozgonyi den entscheidenden Versuch für Saarbrücken, anschließend scheiterte der Ex-Feuchter Mark Rosenwirth am Pfosten.

 

Aufstellungen, Einwechslungen & Reservebänke

FC Ingolstadt 04
Aufstellung:
Lutz
Gusic
Sbordone    
Zani
Weingartner    
Glas    
Tölcseres    

Einwechslungen:
60. Schlauderer für Glas
73. Ismaili für Weingartner
106. Schmidberger für Sbordone

Trainer:
Press
1. FC Saarbrücken
Aufstellung:
Eich
Demai    
Hornig    
Laping    
Nehrbauer        
Örtülü    
Hagner
Hadji
Thiebaut    

Einwechslungen:
101. Bencik für Örtülü
106. Stuff für Nehrbauer
106. Haastrup für Hornig

Trainer:
Ehrmantraut

Tore & Karten

 
Torschützen
1:0
1:1
 
Elfmeterschießen
0:1
Nsaliwa (verwandelt)
1:1
Tölcseres (verwandelt)
1:2
Hagner (verwandelt)
1:2
K. Meier (nicht verwandelt)
1:3
Demai (verwandelt)
2:3
Ismaili (verwandelt)
2:3
Thiebaut (nicht verwandelt)
3:3
Gusic (verwandelt)
3:4
Hadji (verwandelt)
4:4
Zani (verwandelt)
4:5
Rozgonyi (verwandelt)
4:5
Rosenwirth (nicht verwandelt)
Rote Karten
Ingolstadt:
-
Saarbrücken:
Laping
(118., grobes Foulspiel)

Gelbe Karten
Ingolstadt:
-
Saarbrücken:
Nehrbauer
(1. Gelbe Karte)
,
Demai
(1.)

Spielinfo

Anstoß:
20.08.2005 15:00 Uhr
Stadion:
Bezirkssportanlage Mitte, Ingolstadt
Zuschauer:
2000
Schiedsrichter:
Ralf Brombacher (Kandern)

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine