Bundesliga

Bis 2022: Stuttgart verlängert Vertrag mit Thommy

Vorzeitiges Geschenk zum 24. Geburtstag

Bis 2022: Stuttgart verlängert Vertrag mit Thommy

Wirbelt auch in Zukunft beim VfB: Erik Thommy.

Wirbelt auch in Zukunft beim VfB: Erik Thommy. imago

Thommy kam in der vergangenen Winterpause vom FC Augsburg nach Stuttgart und etablierte sich dort auf Anhieb: 14 Ligaspiele, zwei Tore und sieben Vorlagen sind seine Bilanz. Beim jüngsten Pokal-Aus in Rostock (0:2) stand der Flügelmann in der Startelf und wurde in der 61. Minute ausgewechselt.

Beim VfB ist man zufrieden mit Thommys Entwicklung - was nun auch mit der Ausdehnung des Arbeitspapiers belohnt wurde. "Mit dieser vorzeitigen Vertragsverlängerung tragen wir der überaus positiven sportlichen Entwicklung von Thommy Rechnung", sagte Sportvorstand Michael Reschke auf der vereinseigenen Website: "Seine Entwicklung ist noch nicht abgeschlossen, er hat weiteres Entwicklungspotenzial und wird in den kommenden Jahren ein wichtiger Bestandteil unseres Kaders sein. Neben seinen hohen sportlichen Qualitäten zeichnet Erik besonders sein großer Ehrgeiz und seine absolut professionelle Einstellung aus."

Spielersteckbrief Thommy
Thommy

Thommy Erik

Zufrieden zeigte sich auch der Spieler selbst. "Es war für mich bislang eine sehr intensive Zeit beim VfB. Ich fühle mich von der ersten Minute an sehr wohl hier und bin sehr dankbar für das Vertrauen, das mir der Verein mit der vorzeitigen Vertragsverlängerung entgegenbringt. Dieses Vertrauen möchte ich in den kommenden Jahren zurückgeben."

drm