3. Liga

Aufsteiger SC Paderborn holt Klaus Gjasula vom Halleschen FC

Mittelfeldmann unterschreibt Vertrag bis 2020

Aufsteiger Paderborn holt Klaus Gjasula

Er läuft in der kommenden Saison für Paderborn auf: Halles Klaus Gjasula.

Er läuft in der kommenden Saison für Paderborn auf: Halles Klaus Gjasula. imago

Seit dem vergangenen Wochenende hat der SC Paderborn Planungssicherheit, denn dort wurde der Aufstieg in die 2. Bundesliga klargemacht. Mit Sebastian Vasiliadis vom VfR Aalen gab der SCP am Dienstag bereits den ersten Neuzugang für die kommende Saison bekannt . Am Freitag folgte nun der zweite Neue: Mittelfeldmann Gjasula kommt vom Ligakonkurrenten aus Halle.

"Mit Klaus Gjasula konnten wir einen Spieler gewinnen, der sehr zweikampfstark ist und darüber hinaus fußballerisch auf hohem Niveau agiert", freut sich Paderborns Geschäftsführer Markus Krösche über den Neuzugang. "Er bringt, auch aufgrund seiner langjährigen Erfahrung und seiner Persönlichkeit, alle Fähigkeiten mit, um unser Mittelfeld speziell auch mit Blick auf die 2. Bundesliga weiter zu verstärken."

Spielersteckbrief Gjasula
Gjasula

Gjasula Klaus

Über die Stationen Kickers Offenbach und Stuttgarter Kickers kam Gjasula im Juli 2016 nach Halle. Für den HFC lief er insgesamt 50-mal in der 3. Liga auf, erzielte dabei sechs Treffer. In der aktuellen Spielzeit kam der 28-jährige Kapitän 20-mal zum Einsatz (drei Tore).

mst

Auf ins Unterhaus! Paderborn und Magdeburg feiern Aufstiegspartys