Champions League

Fußball, Champions League - Bayern Münchens Verteidiger Niklas Süle: "Ich habe selten so ein schwaches Real Madrid gesehen"

Bayern rechnet sich Chancen aus - mit anderer "Killermentalität"

"Ich habe selten so ein schwaches Real Madrid gesehen"

1:2 gegen Real: Bayerns Aussichten aufs Endspiel sind nach der Pleite im Hinspiel getrübt.

1:2 gegen Real: Bayerns Aussichten aufs Endspiel sind nach der Pleite im Hinspiel getrübt. imago

Hermann Gerland schrieb und schrieb und schrieb. Hasan Salihamidzic saß derweil auf der Ersatzbank neben dem Co-Trainer und wusste nach den 90 Minuten an diesem Mittwochabend in der Münchner Allianz-Arena zu berichten: "Die ganze Seite war vollgeschrieben." Gerland hatte die Torchancen aufgelistet - und dabei eine Menge zu tun .

"Wir hatten eine Fülle von überragenden Torchancen", sagte Trainer Heynckes nach der Partie, wohlwissend, dass die Effektivität in diesem Hinspiel im Champions-League-Halbfinale den Ausschlag zugunsten Real Madrids gegeben hatte. Denn während Real nur wenige Abschlüsse benötigte, um zwei Auswärtstore zu erzielen, ließen die Bayern beste Möglichkeiten ungenutzt.

"Real ist absolut verwundbar"

"Den Schuh müssen wir uns anziehen", meinte Thomas Müller, hob aber auch jene Erkenntnis hervor, die den Bayern Mut macht für das Rückspiel am Dienstag nächster Woche: "Dass Real absolut verwundbar ist", wie Müller sagte, ehe er mit Blick auf den zweiten Vergleich forderte: "Wir brauchen eine andere Killermentalität."

Wenn wir 5:2 gewonnen hätten, hätte sich keiner beschweren können.

Bayerns Abwehrspieler Niklas Süle nach dem 1:2 gegen Real Madrid

Klar ist: Die Hoffnungen auf das Endspiel in Kiew haben die Bayern noch lange nicht aufgegeben. Dass Real in der Defensive derart wankelmütig agierte, lässt sie trotz der misslichen Lage noch immer an das Finale glauben. "Das ist ein ganz schwer zu verdauendes Spiel", gestand Müller zwar, betonte aber auch: "Wir haben realistische Möglichkeiten." Abwehrspieler Niklas Süle, der früh den verletzten Jerome Boateng ersetzen musste , meinte gar: "Wenn wir 5:2 gewonnen hätten, hätte sich keiner beschweren können. Ich glaube, ich habe selten so ein schwaches Real Madrid in München gesehen."

Ronaldo hat nur 28 Ballkontakte

Spielbericht

Zumindest defensiv und in puncto Spielaufbau blieben die Königlichen deutlich unter ihren Möglichkeiten. Auch Mittelfeldspieler Toni Kroos räumte ein: "Das Ergebnis ist im Großen und Ganzen etwas glücklich. Wir können besser spielen als heute." Das gilt auch für Cristiano Ronaldo, den Weltfußballer. Der Portugiese brachte es in München lediglich auf 28 Ballkontakte und blieb erstmals in dieser Champions-League-Saison torlos . Er gab nur zwei Torschüsse ab - und einer davon landete im Seitenaus.

In diesem Moment gab es hämischen Beifall von der Tribüne - doch am Ende lachte Ronaldo mal wieder.

Lesen Sie hier, wie Joshua Kimmich sein 1:0 im Vorfeld "vorbereitete" - und warum er Arjen Robben auf seiner Seite Kapitän Thomas Müller vorgezogen hätte.

lei

Bilder zur Partie Bayern München - Real Madrid