Bundesliga

Robert Lewandowski und Real Madrid - Jupp Heynckes: "Bayern wird die Topspieler halten"

Heynckes über Beraterwechsel des Bayern-Stürmers

Lewandowski? "Bayern wird die Topspieler halten"

Um Robert Lewandowski ranken sich Gerüchte - doch der FC Bayern ist für Jupp Heynckes kein Verkäufer-Verein.

Um Robert Lewandowski ranken sich Gerüchte - doch der FC Bayern ist für Jupp Heynckes kein Verkäufer-Verein. imago

Die Gründe für seine Entscheidung sind völlig unklar. Doch kaum war bekannt, dass sich Robert Lewandowski von seinem langjährigen Berater getrennt hat , begannen schon die wilden Spekulationen: Hofft der Bayern-Torjäger auf einen Wechsel im Sommer? Will er zu Real Madrid?

Jupp Heynckes versteht die ganze Aufregung nicht. "Es ist ja nun erlaubt, dass ein Spieler mal seinen Berater wechselt, aus welchen Gründen auch immer - das kann ich nicht beurteilen. Aber das bedeutet doch im Moment überhaupt nichts", sagte der Bayern-Trainer am Freitag in München.

Spielersteckbrief Lewandowski
Lewandowski

Lewandowski Robert

Bundesliga - 24. Spieltag
mehr Infos

"So wie ich die Verantwortlichen kenne und auch gehört habe, ist der FC Bayern kein Verkäufer seiner Spieler, sondern will die Topspieler halten - und wird sie auch halten", betonte Heynckes. "Ich kann mir nicht vorstellen, dass es da eine Chance gibt."

Lewandowski, der im August 30 Jahre alt wird, ist noch bis 2021 bei den Bayern gebunden.

jpe

Rekordjäger, Kilometerfresser und Glücksbringer