2. Bundesliga

Regensburg vs. Duisburg: Welche Serie hält?

Nominiert Beierlorzer erneut dieselbe Startelf?

Regensburg vs. Duisburg: Welche Serie hält?

Geht der Daumen erneut hoch? Achim Beierlorzer und der Jahn wollen den nächsten Heimsieg.

Geht der Daumen erneut hoch? Achim Beierlorzer und der Jahn wollen den nächsten Heimsieg. imago

Dreimal in Folge hat Achim Beierlorzer zuletzt dieselbe Anfangsformation auf den Rasen geschickt, erstmals dreimal in Folge blieb das Team aus der Domstadt ungeschlagen. Große Umstellungen sind also nicht zu erwarten beim Jahn, wenn es vor heimischer Kulisse gegen Duisburg geht. Personell ist der SSV-Coach nahezu sorgenfrei, hat bis auf Oliver Hein, der nach langwieriger Knieverletzung auf gutem Weg ist, alle Mann an Bord.

Die Meidericher gehören nicht gerade zu den Lieblingsgegnern der Regensburger, die Bilanz ist mit zwei Siegen, drei Remis und fünf Niederlagen in vier Zweitliga- und sechs Drittliga-Duellen negativ. Und mit der Gruev-Elf kommt ein Gegner, der in den letzten fünf Spielen mit einer Erfolgsserie ebenfalls viel Selbstvertrauen getankt hat.

Trainersteckbrief Beierlorzer
Beierlorzer

Beierlorzer Achim

Duisburg ein Auswärtsschreck

Nur ein Gegentor hat der MSV dabei zugelassen, während sich der Jahn mit acht Treffern in drei Spielen sehr offensivfreudig gezeigt hat. Welche Taktik setzt sich durch? Dass mit den Duisburger nach wie vor auswärts nicht gut Kirschen essen ist (4/1/2), wissen die Regensburger schon aus der Vorsaison, in der die Gäste das beste Auswärtsteam waren (8/7/4) und auch beim SSV beim 2:1 alle Punkte entführten.

Nachträgliches Geburtstagsgeschenk?

Auch wenn Beierlorzer vor allem interessiert, "ob die Leistungen stimmt" - der Coach hätte sicherlich nichts dagegen, würde ihm sein Team nachträglich ein Geburtstagsgeschenk in Form eines Sieges bescheren: Am Montag feierte er seinen 50. Geburtstag.

jch