2. Bundesliga

Innenbandverletzung: Heidenheims Sebastian Griesbeck fällt vorerst aus

Heidenheim: Mittelfeldspieler gegen Berlin verletzt

Innenbandverletzung: Griesbeck fällt vorerst aus

Zwangspause: Sebastian Griesbeck (l.) ist verletzt.

Zwangspause: Sebastian Griesbeck (l.) ist verletzt. imago

Um die 20. Minute der Partie in der Voith-Arena hatte sich Griesbeck ohne Fremdeinwirkung am Sprunggelenk verletzt und war anschließend bereits in der 28. Minute ausgewechselt worden. Es ging nicht mehr weiter beim Mittelfeldmann, der in der laufenden Spielzeit in jeder Partie - mit Ausnahme der gegen die Köpenicker - über die volle Distanz mitgewirkt hat (kicker-Notenschnitt 3,38).

Am Montag war dann klar, Griesbeck hat sich eine Innenbandverletzung am linken Sprunggelenk zugezogen und wird Trainer Schmidt bis auf Weiteres fehlen. Der 27-Jährige wird mindestens beim Auswärtsspiel am kommenden Freitag in Sandhausen ausfallen.

kid

Spielersteckbrief Griesbeck
Griesbeck

Griesbeck Sebastian