2. Bundesliga

Torsten Lieberknechts "frische Jungs sind fit" - Eintracht Braunschweig gastiert bei Jahn Regensburg

Braunschweig: Yildirim ist etwas angeschlagen

Lieberknechts "frische Jungs sind fit"

Klappt's mit dem ersten Auswärtssieg? Braunschweigs Trainer Torsten Lieberknecht und Neuzugang Özkan Yildirim.

Klappt's mit dem ersten Auswärtssieg? Braunschweigs Trainer Torsten Lieberknecht und Neuzugang Özkan Yildirim. imago

Es bleibt dabei, die Eintracht ist die einzige ungeschlagene Mannschaft der 2. Liga. Der Unterschied nach dem 3:0-Heimerfolg: Dieser an sich bereits positive Umstand fühlt sich nun deutlich besser an. Gegen Fürth setzte es nach fünf Unentschieden in sechs Spielen endlich wieder den ersehnten Dreier - einen hochverdienten, überzeugenden noch dazu. Das mit dem Auf-der-Stelle-Treten ist nunmehr also vorbei. Der Blick geht klar nach oben.

Die Regensburger haben bis dato vor eigenem Publikum noch nichts gerissen, haben alle drei Heimspiele verloren und auch jüngst beim 0:1 in Düsseldorf den Kürzeren gezogen. Die Eintracht peilt in der Oberpfalz ihrerseits den ersten Auswärtssieg der Saison an, nach zuvor drei Unentschieden auf des Gegners Platz.

Spielersteckbrief Öz. Yildirim
Öz. Yildirim

Yildirim Özkan

Spielersteckbrief Biada
Biada

Biada Julius

Trainersteckbrief Lieberknecht
Lieberknecht

Lieberknecht Torsten

2. Bundesliga - 8. Spieltag
mehr Infos

"Neues Stadion mit einer sicherlich schönen Fußballatmosphäre"

Braunschweigs Trainer Torsten Lieberknecht freut sich auf das Duell mit dem Jahn: "Wir kommen nun mal wieder in ein neues Stadion mit einer sicherlich schönen Fußballatmosphäre - ein Schmuckkästchen." Dass der SSV noch nicht richtig ins Rollen kam, verleitet den Coach nicht zu Überheblichkeit. "Jahn Regenburg ist eine physisch starke, sehr robuste Mannschaft. Sie stehen sehr kompakt", lobt Lieberknecht.

Angst, dass zum Ende der Englischen Woche die Kräfte schwinden könnten, hat Lieberknecht nicht. "Natürlich stand die Regeneration im Vordergrund. Wir wollten die Jungs frisch bekommen. Wir merken, sie sind fit." Neuzugang Özkan Yildirim, der gegen Fürth sein Startelfdebüt feierte, war etwas angeschlagen, wie der Coach berichtet, "da müssen wir mit der Belastung behutsam vorgehen". Julius Biada, der seine Zerrung auskuriert hat, könne "bereits in der U23 Spielpraxis sammeln", verriet Lieberknecht.

mas/dm

Club gegen den Derby-Trend? - Fortuna beim Angstgegner