2. Bundesliga

Lieberknecht: "Das imponiert mir"

Braunschweig testet gegen AC Florenz

Lieberknecht: "Das imponiert mir"

Erfreut über den Teamgeist: Eintracht-Coach Torsten Lieberknecht.

Erfreut über den Teamgeist: Eintracht-Coach Torsten Lieberknecht. imago

Mit einer ausgeglichenen Testspielbilanz (1/1/1) kehrte Braunschweig zurück in die Heimat. "Die Testspiele haben aufgezeigt, woran wir noch arbeiten müssen", wird Lieberknecht auf der Website des Vereins zitiert. Zudem zeigte sich der Trainer mit den Bedingungen in der Pfalz hochzufrieden.

"Wir hatten eine sehr intensive Vorbereitung, das hat schon in Braunschweig begonnen. Die Bedingungen waren wie im vergangenen Jahr wirklich sehr gut", bestätigte Ken Reichel, der heraushob, dass das Team auch außerhalb des Platzes zusammengerückt sei. "Die Jungs machen einen super Eindruck und sind sehr gut in der Gruppe aufgenommen worden", erzählt Reichel bezüglich der Neuzugänge.

Auch Lieberknecht zeigte sich erfreut über die gute Integration der Neuen. "Das imponiert mir", sagt der 43-Jährige. "Es ist in den vergangenen Jahren ein Steckenpferd von uns geworden, neue Spieler schnell in die Gruppe aufzunehmen." Gesucht wird übrigens noch nach einem dritten Torhüter und einer flexiblen Offensivkraft.

BTSV testet am 1. August gegen AC Florenz

Und bis zum Saisonstart am 31. Juli, wenn der BTSV bei der Fortuna in Düsseldorf antreten muss, sind ja auch noch zwei Wochen Zeit. Und wer dann noch nicht gleich zum Zuge kommt, darf sich auf ein hochkarätiges Testspiel freuen. Denn am 1. August spielen die Löwen um 18.30 Uhr gegen den italienischen Erstligisten AC Florenz. Die Partie findet laut Angaben des Vereins im Stadion am Salzgittersee statt.

tru